Empfehlung für Muslime?

11 Antworten

Was ist in Biograd schwierig? Es gibt überall auch 2 oder 3 veggi Gerichte. Panierte Zuchini - direkt am Wasser bei Tonci in Biograd.

Frühstück Weißbrot und was drauf - Spar in Zadar hat eine Veggi-Ecke. Kroatien hat eine Vielzahl von selbstgemachtem Honig.

Also da hat einer nicht richtig hingeschaut.

Wohne 6 km von Biograd entfernt.

Gruß Thomas

Ich habe vergessen: Hier wird an jeder Ecke Lamm (an der Straße gegrillt) und Huhn (gut und sehr preiswert) angeboten und Rind (das allerdings etwas weniger).

Fisch war klar, in Massen vorhanden (allerdings nicht gerade preiswert im Lokal).

...und alle Lokal haben Speisekarten in 4 Sprachen inkl. Deutsch.

Gruß von der Adria Thomas

Also ich kann mich erinnern, dass es in Kroatien auch viel Fisch gab und natürlich auch andere Fleischsorten. War damals in Pula bzw Istrien.

Warum fährst Du, um Berliner zu essen nach Kroatien und nicht nach Berlin? Spaß beiseite: Fahr nach Marokko in den Urlaub, nicht weil ich dort herkomme sondern weil ich das Land seit 25 Jahren kenne, es dort (relativ) sicher ist und man unter Muslimen ist. Meine Empfehlung zum Einstieg: Ein Hotel in Agadir buchen, dann kannst Du neben dem Strandurlaub auch Rundreisen buchen, zum Beispiel eine Tour durch die Königsstädte. Andere islamische Länder wären Dubai (teuer) oder auch schön: Malaysia, Indonesien und Singapur.

Im Winter kann man in Marokko auch Ski fahren, während der anderen Jahreszeiten Bergsteigen, wunderschöne Wasserfälle besichtigen oder am Strand relaxen. Marrakech ist 1001 Nacht in Reinform, wer Marokko besucht hat und den ǧāmiʿ al-fanāʾ (1) nicht gesehen hat, war nie in Marokko. Du kannst auch surfen oder mit dem Jet-Ski fahren. Alles möglich.

Schaut Es Euch einfach mal an!

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Djemaa_el_Fna

Schau doch mal nach vegetarischen Restaurants. Die gibt es bestimmt auch in Kroatien.

Also ich bin auch recht mäkelig, was das Essen angeht. Esse kein Rind, und Schwein ungern, keine Meeresfrüchte, fettes Fleisch geht schon mal gar nicht. Habe aber bis jetzt trotzdem noch überall was gefunden.

Ich esse aus geschmacklichen Gründen kaum Schweinefleisch und hatte bisher noch in keinem Land der Welt Probleme, in einem halbwegs guten Restaurant Gerichte mit Rind, Huhn, Fisch, Lamm etc. zu finden. Die Esskultur Kroatiens, die stark von der italienischen Küche beeinflusst ist, ist für ihre Vielfalt bekannt. Wenn du die typischen Touristen-Fütterungsstellen meidest, solltest du keine Schwierigkeiten haben.