Wie soll ich das Ende des Filmes interpretieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser "Club" ist eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zu Märtyrern zu machen. Diese sollen sich quasi selbst aufgeben und dann während des Sterbens eine "göttliche Vision" erhalten und das Leben nach dem Tod sehen. Die Frau, die im Keller gefoltert wurde, hatte tatsächlich solch eine Vision und die Frau mit dem Kopftuch hat das miterlebt und erschießt sich deswegen. Ich denke einerseits damit sie das Wissen nicht teilen muss und andererseits weil sie evtl. selbst diese Visionen erfahren möchte. Und das funktioniert nur, wenn sie sich "selbst aufgibt".. also umbringt... Das wär so meine Interpretation..

Hallo, ich sehe das genaus so und kann mich dem nur anschließen obwohl wir hier in der Gruppe auch schon drüber diskutiert haben weshalb, warum kamen wir zu keinem andern Ergebniss.

Vielleicht ist der Film deshalb ab 18, weil jüngere das Ende eher interpretieren statt verstehen ;-) ? Ansonsten gabs ja schon Antworten.