The philosophers; Das Ende

4 Antworten

Also bei Wikipedia steht:

"Nach einem "kurzen, aber kraftvollen" Leben wählen sie den Freitod, um dem Hungertod zu entgehen."

Damit ist das Gedankenexperiment gescheitert, das bereits durch die künstlich gesetzten Voraussetzungen gescheitert ist. Was daran Philosophie sein soll, entzieht sich mir. Philosophie ist kein besseres Erschießungskommando sondern hat immer das Bestreben, das Leben für alle besser zu machen. Hier wird Philosophie pervertiert. Wenn ein Sadist seinen Zerstörungstrieb in noch so schöne Ideen kleidet bleibt er ein Sadist und wird nur der erhabenen Sprechblasen wegen kein Philosoph.

Am Ende erschießt der Lehrer keine er mehr. Alle Experimentmittglieder stellen sich hintereinander(um sich gegenseitig zu schützen). Dann sind sie der Meinung dass sie glücklich sterben wollen und einer zündet die vorhandene Bombe. Die letzte Gruppe im letztem Experiment war zwar die die am Glücklichsten gelebt hat aber hätte nach dem verlassen den Bunkers nicht lange über lebt weil keiner besondere Fähingkeitem zum überlebenden besitzt.

Danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast dir den Film nicht bis zum Ende angesehen...

0

Da ja die beste Schülerin ein Verhältnis mit dem Lehrer hatte und er ja wohl eifersüchtig bzw. dem Schüler ( den den er zuletzt erschießen wollte) eins "auswischen " wollte, nicht damit klar kam dass die Schülerin sich dann doch für den Jungen und nicht für den Lehrer entschieden hat, hat er sich evt selbst erschossen.

The Philosophers Theaterstück Ideen?

Wir müssen im DS den Film die Philosophers in ein Theaterstück umschreiben und Vorspielen. Hat vielleicht jemand einen kreativen Einfall oder eine gute Idee wie man den Film oder bestimmte Szenen auf der Bühne darstellen kann?

...zur Frage

Welche Berufe werden im Film "The Philosophers" genannt?

Hey :) wir haben in Philosophie den Film "The Philosophers" angefangen und sollen als Hausaufgabe eine Liste erstellen wen wir in den Bunker aufnehmen würden (nur nach dem Utilitaristischen Prinzip). Dazu bräuchte ich aber alle Berufe welche dort genannt werden.... Leider kann ich diese im Internet nirgendwo aufgelistet finden. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!! LG Luca

...zur Frage

The Philosophers/After the Dark fragen zum Ende

Hallo Community😊 Ich hab mir gerade The Philosophers-die Bestimmung (bzw. englischer Titel: After the Dark) angesehen. Ansich finde ich den Film nicht schlecht gemacht, doch auch nach mehrmaligem anschauen verstehe ich das Ende nicht. Dort hört man einen Schuss und sieht den Lehrer danach nocheinmal die Treppe hinauf laufen. Könntet ihr mir das bitte erklären? Danke schonmal im Vorraus😆

...zur Frage

Black Butler Book of the Atlantic- Manga?

Jaaa.. Ich hab mir den Film soeben angesehen und frage mich wo es wohl im Manga weiter gehen wird. Kann es mir vielleicht irgendjemand sagen? XD Ich würde mich auf alle Fälle freuen ^^

Danke schon mal im Vorraus :33

...zur Frage

The Lazarus Projekt - Film nicht verstanden

Hallo Leute,

ich habe mir heute den Film angesehen, jedoch nicht verstanden. Kann mir einer den Film einmal erklären. Ich bin da nicht wirklich mitgekommen.

mfg

...zur Frage

Philosophische Gedankenspiele?

Ich fand z.B. die Fragen in dem Film The Philosophers interessant. Jetzt würde ich gern ein paar Gedankenexperimente kennenlernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?