The philosophers; Das Ende

5 Antworten

Am Ende erschießt der Lehrer keine er mehr. Alle Experimentmittglieder stellen sich hintereinander(um sich gegenseitig zu schützen). Dann sind sie der Meinung dass sie glücklich sterben wollen und einer zündet die vorhandene Bombe. Die letzte Gruppe im letztem Experiment war zwar die die am Glücklichsten gelebt hat aber hätte nach dem verlassen den Bunkers nicht lange über lebt weil keiner besondere Fähingkeitem zum überlebenden besitzt.

Danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast dir den Film nicht bis zum Ende angesehen...

Denke mal das Mädchen da sie am ende in so ner art Traumwelt gezeigt welt

Oh... o.O Danke! :)

Also bei Wikipedia steht:

"Nach einem "kurzen, aber kraftvollen" Leben wählen sie den Freitod, um dem Hungertod zu entgehen."

Damit ist das Gedankenexperiment gescheitert, das bereits durch die künstlich gesetzten Voraussetzungen gescheitert ist. Was daran Philosophie sein soll, entzieht sich mir. Philosophie ist kein besseres Erschießungskommando sondern hat immer das Bestreben, das Leben für alle besser zu machen. Hier wird Philosophie pervertiert. Wenn ein Sadist seinen Zerstörungstrieb in noch so schöne Ideen kleidet bleibt er ein Sadist und wird nur der erhabenen Sprechblasen wegen kein Philosoph.

Da ja die beste Schülerin ein Verhältnis mit dem Lehrer hatte und er ja wohl eifersüchtig bzw. dem Schüler ( den den er zuletzt erschießen wollte) eins "auswischen " wollte, nicht damit klar kam dass die Schülerin sich dann doch für den Jungen und nicht für den Lehrer entschieden hat, hat er sich evt selbst erschossen.

Zitat von der Wikipediaseite:

In den Abschlusssequenzen denkt sich Petra, die eine heimliche Beziehung mit Zimit führte, drei Szenarien aus, was Zimit nun tut; in einem Szenario begeht er Suizid, da sie die Affäre beendet hat, um mit Freund James gemeinsam an eine renommierte Hochschule zu gehen.

Woher ich das weiß:Recherche