Wie soll ich das Diagramm zeichnen!HILFE!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Diagramm mit drei Wertebereichen. Die Zeit kommt in der Regel auf die X-Achse, die Werte für Temperatur und Lichtintensität auf die Y-Achse. Man will somit den Zusammenhang zwischen zwei Faktoren über die Zeit darstellen. Deshalb führst Du einfach eine zweite Y Achse ein (so wie hier):

Bild zum Beitrag

Dann musst du wie im Bild nur die Kurven/Werte eindeutig ihrer jeweiligen Achse zuordnen (im Beispiel blaue Linie linke achse, rote Linie rechte Achse). Fertig :-)

 - (Schule, Biologie, Temperatur)

Zeit kommt normalerweise auf die X

Gemessene Wert auf die Y
Achse

Bei temp und intensität:

Auf der Y-Achse die Intensität und auf der X-Achse die Temperatur.

so würde ich das machen :)

Sonst zeit auf die X Achse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen und Interessen