Wie soll ich darauf reagieren?
Seit Weihnachten schreibe ich immer mal wieder mit einem Mädchen, aus meiner Klasse wegen einem Treffen. Wir haben auch mal ausgemacht was wir machen und auch wann wir uns treffen.Doch vor einer Woche meinte sie könnte nicht darauf hab ich ihr gesagt wir können doch nochmal schreiben also hab ich ihr zwei Tage später geschrieben wann ich nicht kann damit wir ein Tag finden, doch jetzt meldet sie sich nicht mehr. Gestern habe ich dann durch einen guten Freund erfahren das sie mit einem Junge geschrieben hat , den mein Freund kennt und ich nur von früher.Dieser hat von seiner ex kurz vor der Trennung einen Kinogutschein bekommen und hat mit dem Mädchen drüber geschrieben sie hat dann vorgeschlagen sie könne doch mit ihm ins Kino gehen. Mein Freund meinte er wolle das nicht aber ich folge daraus ich bin ihr Scheiß egal und sie mag lieber einen der mit seiner ex jeden Tag gef**** hat. Ich finde das halt nur doof weil sie immer so nett zu mir war ja sie ist zu jedem so nur sie hat mich mal spontan auf die Kirmes eingeladen was hat nicht geklappt hat Ma Ende weil die Gruppe zu groß war und auch immer Sommer wollte sie unbedingt das wir in einer Gruppe zum See fahren hat auch nicht geklappt waren am Ende dann Tennis spielen und danach noch in der Stadt mit allen. Ich finde es nur jetzt blöd das sie mich ignoriert und diesen fu** Boy nicht.
Habt ihr eine Idee???
PS: Das Mädchen was ich angeschrieben ist die beste Freundin meiner besten Freundin und ich rede nicht mit dem Mädchen darüber da mein Freund es mir im Vertrauen erzählt.
1 Antwort
Es ist verständlich, dass dich die Situation verletzt und verwirrt, vor allem, weil du dir Mühe gegeben hast, ein Treffen zu organisieren und ihr scheinbar gut miteinander ausgekommen seid. Hier ein paar Gedanken und Tipps, wie du darauf reagieren könntest:
1. Ruhe bewahren: Es tut weh, ignoriert zu werden, besonders wenn du Interesse zeigst. Versuch dennoch, ruhig zu bleiben und die Situation objektiv zu betrachten. Es ist nicht unbedingt so, dass sie dich absichtlich verletzen will.
2. Gib ihr Zeit: Es könnte sein, dass sie gerade abgelenkt oder unsicher ist, wie sie mit dir umgehen soll. Schreib ihr nicht mehr hinterher – wenn sie Interesse hat, wird sie sich von selbst melden.
3. Kein Vergleich mit anderen: Der Gedanke, dass sie lieber Zeit mit jemandem verbringt, den du als "f**k boy" bezeichnest, kann schmerzhaft sein, aber Menschen treffen ihre Entscheidungen aus unterschiedlichen Gründen. Versuch, dich nicht mit diesem Jungen zu vergleichen.
4. Klärendes Gespräch: Wenn sie dir wichtig ist und du das Gefühl hast, dass es einen offenen Punkt zwischen euch gibt, könntest du sie bei Gelegenheit direkt darauf ansprechen. Sag ihr ruhig und ehrlich, dass du das Gefühl hast, sie weicht dir aus, und frag, ob alles in Ordnung ist.
5. Fokus auf dich: Es ist wichtig, dass du dein eigenes Wohlbefinden priorisierst. Wenn sie wirklich kein Interesse hat oder sich von dir distanziert, konzentriere dich auf Freunde und Aktivitäten, die dir guttun. Manchmal zeigt sich erst später, wer wirklich zu einem passt.
6. Kommunikation ohne Druck: Falls sie sich wieder meldet, sei offen, aber setz sie nicht unter Druck. Vielleicht klärt sich die Situation von selbst.
Abschließend: Gefühle sind kompliziert, besonders in der Schulzeit, wo sich Dynamiken schnell ändern können. Versuch, die Situation mit Selbstrespekt zu betrachten, und lass dir nicht von Unsicherheiten den Tag verderben. Du bist mehr wert als jemand, der dich ignoriert.