Wie soll ich auf Ironie antworten?

3 Antworten

Ignorieren. Oder sagen: Ja, ihre Hoheit.

Aber wenn du es nicht magst, musst du der ihr/ ihm sagen. Egal ob der dich dann für ein spießer oder so hält, sag einfach das du nicht möchtest das der so was sagt und das er bitte aufhören soll. Sonst macht der immer weiter, weil er/sie denkt es wär auch für dich witzig.

Also sag ihr/ihm das du das nicht Witzig findest!

Ignorieren. Oder ihm mit "Vollidiot" anreden und dabei völlig ernst und seriös bleiben.

Alternativ könnte man auch einfach sagen, dass das nicht lustig ist.

Klasse615
Fragesteller

Dann sagt sie: Bohr du verstehst echt kein spaß

Da müsste man schon den ganzen Satz und ggf. auch den Kontext kennen, um da jetzt einen passenden Konterspruch zu finden.