Wie soll ich auf die frage „was macht das leben“ antworten?

3 Antworten

Es läuft oder alles gut hier

Er will nur wissen, wie es dir geht.

diefragendebitc
Fragesteller

Vielen dank 😁😁

Frage halt einfach gegen:

  • "WAS meinst DU damit...?"

oder:

  • "Wessen Leben ?"

oder:

  • "Das Leben macht genau das, was ich daraus mache..."

Aber, vermutlich meint der/ die Fragende...was du jetzt gerade tust, wie es dir gerade geht, und was du allgemein so tust, wie du dich fühlst, wie es dir so ergeht...

Ich selbst bevorzuge konkrete Fragen...( kann aber auch auf abstrakte Fragen antworten....allerdings muss ich dann 'vermuten, was der/die Fragestellerin meint.....)

diefragendebitc
Fragesteller

Vielen vielen dank😁 das hilft mir echt weiter😊

Heißt doch nichts anderes wie "was gibt's Neues bei dir?" oder "was passiert so in deinen Leben?". Da wird dir doch sicher was zu einfallen.....

diefragendebitc
Fragesteller

Dankeschön😊. Ja ich wusste nicht wie ich weiter kommen kann war überfordert 😂