Mord gedanken? Normal?

4 Antworten

Also ich habe solche Gedanken nicht!! Halte es also nicht unbedingt für normal. Du solltest mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber sprechen. Nur der kann hierzu Rückfragen stellen und dann beurteilen, ob es „normal“ oder unbedenklich ist.

Das sind intrusive Gedanken. Also Gedanken, die sich dir unfreiwillig und ungewollt aufzwängen. Man könnte hierbei auch von Zwangsgedanken sprechen.

Ist das normal? Naja, was heißt hier normal. Das ist immer Auslegungssache. Fakt ist aber, dass sehr viele Leute solche Gedanken haben. Das muss jetzt nicht immer in so einem Ausmaß stattfinde wie bei dir, wo sich dir Gedanken aufzwängen, dass du anderen Leuten wehtust, oft sind das bei anderen Leuten (unteranderem auch bei mir) so Gedanken wie: "Puh, ich sollte jetzt einfach mein Handy gegen die Wand werfen" oder "Ob ich meine Hand ins Nudelwasser halten sollte?"

Du kannst dich selber am Besten einschätzen. Wenn du das Gefühl hast, dass dich solche Gedanken in deinem täglichen Leben einschränken oder dich enorm belasten, dann solltest du dir vielleicht psychologische Hilfe suchen, um mit diesen Zwangsgedanken umzugehen.

wenn du unbedingt dein leben inner zelle verbrngen willst.

ansonsten würd ich eventuell mal tabletten probieren.