Was man im Leben alles erreichen/haben soll

Support

Liebe/r Ngoci,



gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man auf diese Frage eine endgültige Antwort geben kann. Es gibt so viele Dinge und Träume, die man im Leben erreichen kann, so dass man normalerweise mehrere Leben brauchte, um auch nur ansatzweise zufrieden sein zu können. Ich habe mir schon seit langem meine Träume und Wünsche aufgeschrieben und verfolge sie kontinuierlich. So sehe ich dann auch Fortschritt und motiviere mich immer wieder selber.

Aber wenn ich hierzu konkreter werden müsste, dann würde ich sagen, dass man in seinem Leben all das erreichen sollte, was man für unerreichbar hält. Denn dazu sind wir hier, damit wir unsere Träume verwirklichen können und an unseren Zielen wachsen.

Jeder Mensch will auf sein Leben zurückblicken und sagen können: Ich habe glebt.

Man sollte alles machen was einem gefällt, seine Träume verwirklichen, seine Ziele erreichen. Aber dabei auch immer man selbst bleiben.

Vielleicht klingt das komisch, aber wer will schon irgendwann aufwachen, ín den Spiegel schaun und bemerken, dass man in seinem Leben immer nur das gemacht hat, was andere von einem erwarten. Immer nur den Vorstellungen der Gesellschaft gerecht geworden ist.

Ich würde in meinem letzten Jahr mir zuerst einmal gedanken darüber machen, was stelle ich mir eigentlich unter einem sogenannten "glebten Leben" vor.

Für viele ist es eine Familie gründen, zu heiraten, ein Haus zu bauen. Für ander wiederum ist es etwas von der Welt zu sehen, Kleinigkeiten zu machen wie: Einmal am Eifelturm zu stehen, mit Delfinen zu schwimmen, spontene Aktionen, Zeit mit seinen Freunden verbringen.

Eben einfach seine Träume verwirklichen.

Klingt vielleicht panal, aber meiner Meinung nach sollte man jeden Augenblick in seinem Leben einfach genießen und das machen, was man gern möchte.

auf jedenfall Sex. Mag doof klingen aber wer will schon als Jungfrau sterben?

Und wenn es um dieses eine jahr geht..weisse des klingt blöd aber ich denk jetzt nicht an arbeit und familie und so.... Ich mein wenn man ne frau,nen sohn und alles hat und nach einem jahr abkratzt bringt des auch nix mehr^^

Und sonst..Naja..ich würde einfach mal alles machen was man normal nicht macht...aufjedenfall mal nen ordentlichen alkohol-excess xD Manche mögen des bescheuert finden aber ich wills einfach einmal miterlebt haben^^ vllt auch noch fallschrim springen und bungee jumping^^ und ...keine ahnung..einfach verrückte sachen,und mein leben so machen wie ichs will!

Und i-wie vllt auf jede erdenkliche art sex haben.....^^ Viel glück bei deim buch ;)

Welche Augenfarbe und Haarfarbe - Kombination findet ihr am schönsten?

Hey Leute mal so, bin grad interessiert. Ich schreibe ein Buch und ich beschreibe gerade eine Person, Augenfarbe, Haarfarbe und so. keine kombination fällt mir spontan ein :D da interessiert es mich, welche ich nehmen soll / oder welche ihr am schönsten findet.

...zur Frage

Ich habe keine Träume, Ziele oder Wünsche?

Man möchte ja im Leben was erreichen und seine Träume, Ziele und Wünsche erfüllen, schließlich will man später nichts bereuen.

Doch ich habe sowas nicht, ich hatte sowas nie. Ich habe keine Träume, Ziele und Wünsche. Eigentlich lebe ich jeden Tag nur vor mich hin und trotzdem bin ich auf irgendeiner weise damit zufrieden und irgendwie auch nicht. Ich habe nichts, was ich wirklich erreichen will. Einfach nichts. Und das bedrückt mich irgendwie.

Denn ergibt das Leben für mich einen Sinn? Man sagt doch, man lebt, um seine Ziele zu erfüllen. Aber ich habe nichts zum erfüllen, also ist mein Leben unnötig oder wie? Ich überlege schon lange Zeit, was denn meine Träume sind, doch ich finde nichts.

Ist das irgendwie normal? Ich hatte nicht mal als Kind wirklich große Wünsche und jetzt als Jugendlicher auch nicht. Wird das als Erwachsener anders, denn ich denke, dass wird sich nicht wirklich verändern. Irgendwie will ich auch mal träumen und hartnäckig meine Ziele nachgehen, aber wie soll das gehen, wenn es für mich einfach nichts gibt.

...zur Frage

Würde die Hochzeit stattfinden(Suizid)?

Wenn die Schwester/der Bruder der Braut sich kurz vor der Hochzeit das Leben nehmen würde und sich im Abschiedsbrief wünschen würde, dass die Hochzeit stattfindet. Würden sie's der Person zuliebe dann trotzdem feiern? Frage nur aus Interesse.

...zur Frage

ich schreibe gerade ein buch und da möchte ich wissen, in welcher zeit ich es schreiben sollte

wie schon erwähnt, bin ich gerade darüber ein buch zu schreiben, darin geht es um mein leben. es umfasst jetzt schon ein halbes jahr und es geht darin um freundschaft. die einzelnen tage beginnen jeweils so: Am ??.??.20?? ........ (ist also aufgebaut, wie ein tagebuch)

in welcher zeit wäre es besser dieses "buch" zu schreiben? gegenwart oder vergangenheit?

danke schon mal im vorraus

wissbegierig0

...zur Frage

Titel für mein buch über mich?

Also ich schreibe halt auf wattpad ein Buch über mein leben. Es ist noch nicht veröffentlicht, und ich hab auch keinen Titel. Mir fällt einfach keiner ein. Also es nicht "my life" oder so heißen, weil man soll nicht merken, das es über mich ist. Als Hilfe vielleicht: mein leben ist nicht immer super, meistens ist eher blöd. Manchmal aber auch cool. XD

...zur Frage

Ich habe ADS, was soll ich nur tun?

Ich bin schon 28 und habe NICHTS in meinem leben erreicht! Ich habe keine lust auf irgendetwas und mir fällt es echt sehr schwer am ball zu bleiben, meine ziele zur erreichen weil es mich einfach nervt zu schuften! Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?