wie soll ich als 15-jähriger trainieren?

4 Antworten

erstens solltest du zunehmen du wiegst du wenig ... masse ist beim muskelaufbau auch wichtig... und vor allem solltest du nur jeden 2. tag trainieren damit sich deine muskeln erholen ... und was du trainieren sollst kommt drauf an ob du im studio oder zu hause trainierst

interfan
Fragesteller

zuhause :)

Ich hab,s so gemacht : bin in mein Fitness Studio gegangen und habe mal nachgefragt die haben mir dann einen plan erstellt , mit Übungen zuhause etc.

müsstest du auch mal machen ;)

Am liebsten garnicht. Wenn du im Wachstum schon anfängst Gewichte zu heben wirst du nicht mehr weiterwachsen und bleibst dein Leben lang 1,71. Andererseits könntest du Liegestütze machen, weil dies angeblich keine Wachstumsbeeinträchtigung zeigen, aber man hat geteilte Meinungen darüber.

Wenn du unbedingt Muskelmasse haben willst, mach täglich 10-20 Liegestütze. Wenn diese nach einer Zeit sehr einfach zu machen sind, füge 10 Hinzu. Optional könntest du auch Sit-ups machen, die zeigen ganz und garkeine Wachstumsbeeinträchtigungen. Aber bei Liegestützen werden die Bauchmuskeln schon mittrainiert ;)

Mfg

Du kannst auf Kraft auch zu Hause trainieren. Es ist halt wichtig, dass du nicht nur eine Muskelpartie trainierst, sonder alle. Du wiegst etwas wenig für deine Größe, aber das gibt sich ja beim Muskelaufbau. Du kannst auch jeden Tag trainieren, aber nicht immer. Hin und wieder solltest du mal ein, zwei Tage pause machen.

Für die Arme: Liegestütze, Hanteln(2 kleine und dann den arm anwinkeln), und wenn du dich an dein Bett setzt mit dem Rücken zum Bett und dich dann mit den armen am bettrand hochstützt, das ist gut für den Trizeps.

Für die Beine: Kniebeugen, Fahrrad zur Schule, joggen wenn du genug zeit hast

Bauch: Liegestütze, Sit ups

Hoffe ich konnte Hlef, LG

Internetgekillt