Wie sinnvoll ist es Tiermedizin in einem Fernstudium zu studieren?

5 Antworten

Mach dir doch jetzt noch keine Gedanken über die genaue Uni, du bist erst 15.
Nach deinem Abi bist du ein paar Jahre älter und bestimmt viel weniger abgeneigt vom Ausziehen. Du weißt doch noch gar nicht, wie dein Leben in ein paar Jahren aussieht.

Veterinärmedizin als gesamten Studiengang an einer Fernuni gibt es - meines Wissens - in Deutschland gar nicht und wäre auch aufgrund der vielen Praktika sehr schwer umsetzbar und unvorteilhaft. Man kann lediglich Fortbildungen im Bereich Tiermedizin in dieser Form absolvieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein wissenschaftliches Studium der Tiermedizin (mit Staatsexamen) per Fernstudium möglich ist. Im Studium gibt es sehr viele praktische Übungen, die dann fehlen würden.

Die Frage hat sich eigentlich erübrigt. Es gibt kein Fernstudium in Tiermedizin.

Allein wegen dem Gehalt später gar nicht, aber wenn‘s wirklich darauf ankommt dann lieber nicht weil es an praxis fehlt die du zu hause nicht lernst

Gar nicht, weil es das nicht gibt.