Tiermedizin Frankfurt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, ist Gießen die nächste Uni an Frankfurt. In Deutschland kann man nur fünfmal Tiermedizin studieren: Gießen, München, Leipzig, Berlin und Hannover.

Neben einem Tiermedizinstudium kannst du ein Parallelstudium vergessen. Tiermedizin ist das lernintensivste Studienfach, das man zur Zeit studieren kann. Nicht umsonst heißt es auch "Humanmedizin - das Nebenfach der Tiermedizin". Selbst ein Nebenjob ist schwer machbar, wenn du nicht gerade ein Superhirn bist, das sich bei einmaligem durchlesen sofort alles merken kann.

Im ersten Semester gibt es eine Vorlesung "Zoologie". Vielleicht reicht dir das ja schon? Wenn nicht würde ich vielleicht lieber über ein Biologiestudium nachdenken.

Nein, es gibt nur wenige Unis die Vet.med anbieten. Google hilft dir aber ;) Von Frankfurt wäre das nächste Gießen, Hannover bietet auch noch an.

Vet.med ist schon so viel, da kannst du nicht viel koppeln. Aber du kannst sicher eben Zoologiescheine dazu erwerben.