Wie sinnvoll ist eine E-Mail-Adresse für Senioren?

7 Antworten

Meine Mutti ist 80+ und benutzt sie täglich.

Meine Schwiegermutter hatte nicht einmal ein Handy.

Es kommt halt viel auf die Person darauf an.

Kommt halt auf die Person drauf an. Meine Oma hat mit 87 Jahren auch noch ein Handy und liest ihre E-mails :)

Hallo poooiuu!

Inzwischen nutzen mindestens 80 Prozent der deutschen Bevölkerung die Kommunikation über E-Mails. Es ist schneller als die Post, die meisten Behörden, Hersteller und Geschäfte, Institute und Vereine sind darüber erreichbar. Freunde und Bekannte können informiert werden, unabhängig von der telefonischen Erreichbarkeit.

Schriftliche Korrespondenz ist manchmal zwingend nötig.

Wer einen PC oder Laptop nutzt, sollte auf ein E-Mail-Konto nicht verzichten.

LG

gufrastella

E-Mail-Adressen sind für fast jeden modernen Menschen sinnvoll, also auch für Senioren.

Wenn man sie braucht...

Ich mach so einiges Online. So lange ich mein Zeug noch selbst geregelt kriege, brauch ich auch ne Mailadresse, egal ob mit 65, 75 oder 85