Wie sind die K-pop Konzerte also vom Auftreten der Idole, Bühnenbild,...?

2 Antworten

Der Unterschied zu normalen Konzerten ist zb, dass es meist keinen Opening Act gibt, sondern vorher einfach MVs der Group abgespielt werden (zumindest war das bei BTS so). Dann gibt es auch vermehrt kleine Videos, während denen sich die Member dann hinter der Bühne umziehen, das hat man sonst auch nicht so häufig

Ich habe vor allem bei kleinere Konzerten gemerkt, dass nicht so viel wert auf Sound und Qualität gelegt wird…sondern eher auf die Performance und Optik der Künstler …das anstehen ist bei kpop Konzerten eine Qual, da viele sehr extrem sind und sich mehrerer Tage vorher anstellen…

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt