Wie sind die auf dem Namen gekommen? Bruni banani

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Firma heisst Bruno Banani.... die Gründer, Wolfgang Jassner und Klaus Jungnickel stammen aus Chemnitz. Die Firma gründete sich aus dem Unternehmen VEB Tricotex.

Bruno ist ein äusserst deutscher Name, der dennoch italienischen Klang hat - und Bananen waren anerkannt Mangelware in der DDR.... als Designer jedoch klingt ein italienischer Name gut.... und so wurde "Bruno Banani" geboren....

LG

tintoretto  22.04.2012, 08:48

danke für den Stern!

'Bruno Banani' ist ein Spass den sich in den 90ern eine Frau P. erlaubt hat. Es war ursprünglich nie geplant, dass dieser Vorschlag durch kam da es nur ein Witz war Männerunterwäsche unter dem namen Bruno Banani zu verkaufen. Die Legitimität des Namen kam davon, dass es bereits eine Firma unter dem Namen 'Carlo Colucci' gibt und dies eine anspielung darauf ist.

Eigentlich sollten nach diesem Vorschlag noch ernsthafte Folgen da es im Marketing ein Running Geck ist nicht ernste Vorschläge zu bringen welche ein schlechten Witz beinhalten, wie hier 'Banani' wie Banane wie das männliche Genital.

Eine sehr gute Frage :-) Vielleicht liegt es daran, dass es nicht Bruni Banani heißt, sondern Bruno Banani? :-D

mueke
Fragesteller

Ohh. schei*e habe ich nicht gemerkt das ich das falsch geschrieben habe xD (peinlich)

Ich weiß nur, das ca. 1992/93 mein Marketing-Dozent an der Textilfachschule Nagold, heutige Modeakademie oder so, uns den von seiner Marketingfirma aus Stuttgart (?) entwickelten Namen präsentierte und ich den Namen total dämlich fand. Ich hätte diesem Namen nie eine Chance gegeben. Hut ab, mit der richtigen Marketingstrategie wurde daraus ein bekanntes Label! Und ich weiß bis heute noch nicht, wie diese Agentur auf diesen Namen kam. Aber man kann wohl behaupten, dass die Schwaben die (erfolgreichen) Schuldigen sind!

Meine theorie: Bruno klingt schwul und da Modedesigner sowieso meist schwul sind(muss nicht stimmen) , haben sies genommen und Banani beginnt mit dem gleichen buchstaben wie bei bruno.

(Das Bruno schwul ist, kann ich nichts für, a,so falls einer Bruno heisst. Da ist der film schuld :)). )