Wie sind die Arbeits zeiten ,der Verdienst und der Urlaubsanspruch nach der Ausbildung bei Douglas und wie viel Std musste ich an der Berufsschule bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du auf diversen Portalen nachlesen. Es ist Einzelhandel, also eine 6 Tage Woche. Überstunden üblich, auch mehrfach Schicht unter der Woche. Umsatzdruck, Androhung von Kündigungen, Arbeitsbelastung wird zur Belastung, ständiges wechseln von Meinungen und Anordnungen.

Das nur als Auszug dessen, was kununu.com sagt.

Ich hatte eine Freundin bei Douglas - was soll ich sagen, sie war früher eben mal bei Douglas. Nicht umsonst sind da nur junge Mädchen, das ist kein Job fürs Leben. Verkäufer verdienen laut glassdoor deutlich unter 2000 brutto, du bewegst dich also knapp über dem Mindestlohn.

Gehört habe ich, das es nur 1600€ Brutto nach der Ausbildung gibt. Also der Beruf ist meiner Meinung nach NICHT gerade erstrebenswert, wenn es um Geld geht.

sunny123531
Fragesteller

Vielen lieben Dank fuer die Info 1600 sind wirklich nicht besonders viel....