Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Wie sind denn so deine Arbeitszeiten - kommst du immer nach Hause?

1 Antwort

Servus Kollege =)

Ja, das Thema Arbeitszeiten im Güterverkehr. Wo fange ich an?

7x24. Dienstbeginn 00:45 Uhr, Dienstende 12:30 Uhr,

Dienstbeginn 07:30 Uhr, Dienstende 20:00 Uhr, alles dabei.

Ich übernachte viel in Hotels, jedoch maximal 2x und dann gehts nach Hause.

Ein Umlauf kann zum Beispiel sein:

Tag 1: Mit dem Personenzug nach Fulda und in die Übernachtung

Tag 2: Mit Leistung nach Bremen und in die Übernachtung

Tag 3: Mit Leistung zurück nach Fulda und nach Hause.

Es kann auch so laufen: Mit dem Personenzug nach München, mit Leistung zum Brenner, dort auf den Rückzug nach München und von dort aus nach Hause.

Im Rangierdienst geht es dagegen sehr gesittet zu =)