Wie siehts mit Kontrollen aus wenn man von Deutschland nach Österreich möchte?

2 Antworten

Es wird immer wieder mal stichprobenartig kontrolliert, aber die Schengenregelungen sind nicht aufgehoben. Reisepass oder Personalausweis sowie 3G-Nachweis musst du dabei haben.

Gibt es natürlich. Du brauchst nur einen 3G Nachweis und einen Reisepass, dann können dir die Kontrollen herzlich egal sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien