Wie lange braucht ein Paket in der Regel von Österreich nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bis auf Hermes und Deutsche Post (nicht DHL) kann es bis zu 5-8 Werktage dauer, alle anderen wie DPD, GLS,DHL und UPS liefern innerhalb von 2-3 Werktagen. Je nach dem wer liefert reicht es nicht aus dem Nachbarn bescheid zu geben, manche Dienste lassen Dir einen Zettel im Briefkasten und den wird der Nachbar kaum sehen können es sei denn er leert auch Deinen Briefkasten. Dann kann man einen Folgetermin vereinbaren, wenn gewünscht an einer anderen Adresse.

Wollte an meinen Briefkasten nen Zettel kleben, dass er das Peket bei Nachbar xy abgibt.

0

Kommt ganz drauf an mit welchem Paketdienst verschickt wurde! 2-7 Werktage! Kürzestes abgabe -selbe Nacht zum Umschlagplatz in Österreich dort umgeladen und zum Umschlagplatz nach Deutschland gefahren dort wird es die Nacht drauf umgeladen um in die Empfangstadt zu kommen dort dann morgens auf das Auslieferungsfahrzeug.

Also wenn es montag morgens aufgegeben wurde kommt das Paket dann mittwoch morgens aufs Auslieferungsfahrzeug.

Läuft es über die Östereichische und Deutsche Paketpost dauert es für gewöhnlich 5-7 Werktage die sind wesendlich langsamer als die Privaten Anbieter!!!

Was möchtest Du wissen?