Post-Zoll-Kontrollen Deutschland - Österreich?

4 Antworten

Du musst immer damit rechnen, dass Pakete die ueber den Luftweg gehen am Flughafen kontrolliert werden. Kommt wohl darauf an was du verschicken willst. ;) Innerhalb der EU faellt nur die Verzollung (bis zu einem gewissen Wert) weg.

Drogenversand ? Ja, die Kripo u.Zollbehörde machen im Zuge des Schengenabkommens Stichproben. Auch wenn es keine Grenzen mehr gibt. ;-)

ja, kontrollen gibt es grundsätzlich, wenn postgut deutschland erreicht oder verlässt ...

Denkst du in Österreich sind die Beamten dumm, daß sie nicht kontrollieren? Klar machen die das, genauso, wenn eine Sendung von Österreich nach Deutschland geschickt wird!