Wie sieht Thors Hammer tatsächlich aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Bilder, die man bei Google bekommt zeigen meistens Nachempfindungen oder Kopien von Hämmern an, die in Stein eingemeißelt oder früher um den Hals getragen wurden, ähnlich wie heute Christen ein Kreuz um den Hals tragen, damit Thor dem Träger Beistand und Stärke schenkt. Die Hämmer sehen allesamt verschieden aus, weil schon die frühen Schmiede alle unterschiedliche Modelle entworfen haben und zum anderen weil moderne Designer sich bei dem Motiv gründlich ausgetobt haben. Diese Hämmer, die um den Hals getragen wurden, sind die einzigen überlieferten Bildnisse Mjölnirs. Wie schon von anderen erwähnt weiß natürlich niemand wie der wirkliche Mjölnir aussieht, da er gar nicht existiert. Es gibt also kein einheitliches Bild des Hammers, aber ein Hammer, den Archäologen in Schweden gefunden haben sieht so aus, damit du wenigstens eine "Original" hast: http://asawiki.de/public/b/b7/Mjollnir.png

Was meinst du mit Original? Es gibt kein wirkliches Original, er hat ja nie existiert, In der Urvorstellung sah er wohn aus wie ein großer Kriegshammer, je nach persönlicher Vorliebe/Vorstellung war er dann fast beliebig veränderbar.

Werde Norwegischer Staatsbürger und sterbe einen Heldentod. Dann kommst du nach Walhall. Dort sieh in dir an ;)

silentpain011 13.07.2011, 22:41

:).....und jetzt sagst du mir noch wie ich einen Heldentod sterbe xD

0
einalibi 13.07.2011, 22:52
@silentpain011

Du rettest ein Kätzchen von einem Baum und fällst runter und brichst dir das Genick.

Also noch mal : Du->Norwegen->auf ein Mägästrät und wie sie sowas dort nennen -> Staatsbürgerschaft damit du Wikinger wirst -> Dich neben einen Baum stellen und einfach warten! ;)

0

Mjölnir, Mjöllnir, Mjolnir, Mjölner, Mjølner oder Mjölnar (Bedeutung umstritten, womöglich „Malmer“, „Blitz“ oder „glänzende Blitzwaffe“) heißt in der germanischen Mythologie ein Hammer, die magische Waffe des Gottes Thor, mit der dieser die Feinde der Götter, vor allem die Thursen (Riesen) und die Midgardschlange, bekämpfte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Thors_Hammer

in anderen worten: thor ist ein gott, den es höchstwarscheinlich nicht gibt!!! also wie bitte soll jemand herausfinden wie sein hammer aussieht??

silentpain011 13.07.2011, 22:37

ich glaube auch nicht an Gott oder so sondern will wissen wie der uhrsprüngliche,originale Hammer aussah

0

Was möchtest Du wissen?