Wie sieht euer Ausfluss vor der Periode aus?

2 Antworten

Also die Konsistenz sagt einiges über deinen Zyklus aus.

Zu deiner fruchtbaren Zeit bzw kurz vor deinem Eisprung ist der Ausfluss weiß bis durchsichtig und dehnbar (also wenn man es zwischen 2 Fingern dehnt)

Kurz vor der Periode geht die Menge des Ausflusses zurück (es fühlt sich trocken an). Es kann aber auch sein, dass der Ausfluss eher dickflüssig und klebrig ist.

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Eventuell irgendwelche Hormone genommen? (z.b die Pille danach?) Dies könnte eine Verschiebung deines Zyklus bewirken und dementsprechend könntest du dich vielleicht noch in der Mitte deines Zyklus befinden sprich Eisprung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das ist auf jeden Fall normal !!! Sowas ist einfach öfters mal anders und nicht jedesmal ist der Ausfluss gleich... hatte das auch schon aus dem vor der Periode dass der Ausfluss so sehr klar und flüssig war aber mach dir keine Sorgen und wenn du Schiss hast oder so dann leg doch einfach eine Slipeinlage oder eine kleine Binde rein 😜