Wie sieht eine SGA und der allgemeine Dienst als Jäger aus?

2 Antworten

Das fragst du am besten mal deinen Zugführer, der sollte wissen, wann und wo die nächste SGA anfängt. Die geht 6 Monate.

Dort lernst du eben alle Grundlagen des Jägerhandwerks, Grabenkampf, Spähtrupp, Orts- Häuserkampf, Waldkampf, Ausbildung an sämtlichen Handwaffen der Jägergruppe, Fernmeldeausbildung, Orientierung etc.

Wie danach dein Alltag in der Stammeinheit aussieht, hängt von deinem Dienstposten ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Wie sieht der allgemeine Tagesablauf aus, wenn man die SGA fertig hat oder auf diese warten muss?

Das steht auf deinem Routine- und Tagesdienstplan. Woher soll das hier einer wissen?

Hrimthur  17.04.2022, 13:16

Weil das von vornherein festgelegt wird.