Erfahrungen eines Jägersoldaten der Bundeswehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ja, die Grundausbildung besteht nur aus dem, was ein Soldat grundsätzlich lernen muss. Dienstgrade, militärische Umgangsformen, Formaldienst, Leben im Gelände, in der militärischen Gemeinschaft etc., Grundsätze im Gefechtsdienst. Die DPA ist da deutlich tiefgreifender. Ausbildung an den verschiedenen Gerätschaften, Fahrzeugen und Waffen, Orts- Häuserkampf, Spähtruppausbildung, Waldkampf etc.

2. Was für Aufgaben bitte? Man hatte die Aufgabe, die Ausbildung zu bestehen...

3. 6 Monate Afghanistan

4. Die Bundeswehr hat keinen Kampfauftrag im Ausland, demnach gibt es auch keinen OHK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst