FWD23 Auslandseinsätze?

Bitte wirklich nur hilfreiche Antworten, Vorhin hatte bereits jemand geantwortet. Er hat seine etwas beleidigende Meinung gesagt und nachdem ich darauf einen höflichen Kommentar abgegeben habe, hat er seine Antwort wieder gelöscht. Sehr Schade, kann nicht mal zu seiner eigenen Meinung stehen. Wie auch immer bitte nur hilfreiche Antworten, es würde mich sehr freuen. Ansonsten Einen schönen Tag und Danke!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als FWDL 23 in einen Auslandseinsatz geschickt zu werden ist theoretisch möglich aber sehr unwahrscheinlich. Aktuell sind ne Handvoll FWDLer im Auslandseinsatz und davon die meisten bei der Marine. Das liegt daran das die Ausbildung/Lehrgänge viel Zeit und Geld kosten und sich das in der Regel für die BW nicht lohnt. Aber es ist nicht unmöglich! Ab einer Verpflichtungszeit von 12 Monaten erklärst du dich dazu bereit.

Wo die BW im Einsatz ist lässt sich einfach googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
piotrpatryk
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Als FWDL 23 wirst du kaum weg kommen

in der Corona zeit kann es schon mal bis zu 4 Monate dauern bis du die Aga durchlaufen hast noch 19 monate

jz durch die Corona sache wird viel hilfe gefordert und wirst am Anfang wahrscheinlich dort auch eingesetzt wie lang das dauert fraglich

danach kommt erst noch die erweiterte GA dauert 2Monate

dan wirst du ausgebildet in deinem Einsatzbereich was auch einige zeit in Anspruch nimmt 3-6 Monate erst wen du das alles hast gibts dan die Vorbereitung auf den einsatz welcher auch min 6 monate in Anspruch nimmt und da siehst du jetzt selber schon das wird nix mehr zeit technisch

die Chancen sind sehr sehr gering du wirst wahrscheinlich eher als mann für alles gebraucht

piotrpatryk
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen. LG P.