Wie sieht eine Leiche nach 9 Tagen aus?

5 Antworten

Mein Beileid an deine Freundin und viel Kraft für sie in der schweren Zeit.

Wenn das Bestattungsunternehmen nichts gesagt hat was dagegen sprechen würde, braucht ihr keine Bedenken haben.

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das es mir gut getan hat, als ich eine nahestehende Person nochmals gesehen habe und Abschied nehmen konnte.

Wie schon jemand schrieb, sie war ja beim bestatter.. da wird man nochmal gepflegt etc. & vernünftig aufbewahrt.

Das Gesicht ist durchaus noch in einem "guten Zustand", also es spricht nichts dagegen Sie nochmal anzuschauen.

Locca1989
Fragesteller

Ok

Gut gekühlt sicher ganz OK. Wenn jemand das will, dann soll man ihn lassen.

Lass sie ihre Mutter sehen, egal wie sie jetzt aussieht, ich denke das ist ein wichtiger Teil des Abschiednehmens.

Locca1989
Fragesteller

Ja das stimmt wollt ihr halt nur ein schlimmen Anblick ersparen

Stellwerk  03.02.2022, 00:18
@Locca1989

Der Anblick ist normalerweise nicht schlimm. Und einen geliebten Menschen tot sehen zu können, ist wichtig für das Begreifen und fürs Verabschieden.