Wie sieht eine chinesische Tastatur aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://libai.math.ncu.edu.tw/bcc16/pool/image/mini-keyboard.jpg

schau mal hier nach

DonBrush  23.03.2009, 21:29

Da bin ich aber echt froh, eine "normale" Tastatur zu haben!

Wie eine international übliche, aber mir einer speziellen Schreib-Software kann der Chinese mit ein paar Tastenklicks damit chinesische Schriftzeichen generieren. Zwei oder drei davon genügen für ein Wort. Im Zweifelsfall schreibt er auf der normalen Tastatur den "Donaudampfschifffahrtskapitän" schneller als unsereiner!