Wie sieht die Zukunft für Animes raus?

4 Antworten

Ich kann jetzt nur von mir sprechen & ich finde seit 2014 sind einige Gute/Tolle Anime Serien erschienen.

(2014)
- The Seven Deadly Sins
- Akatsuki No Yona
- Shigatsu wa Kimi no Uso
- Shirobako
- Kill la Kill
- Tokyo Ghoul
- Black Bullet
- No Game No Life

(2015)
- One Punch Man
- Food Wars
- Owarimonogatari
- Death Parade
- Durarara

(2016)
- Re:Zero
- My Hero Academia
- Erased
- Orange

(2017)
- Made in Abyss
- Miss Kobayashi's Dragon Maid
- The Ancient Magus' Bride

Es gibt's natürlich viel mehr Anime Serien die ich & andere Total Gut fanden, aber ich kann jetzt nicht jeden hier jetzt aufschreiben.

Ich kann nur eins sagen seit 2014 sind einige Gute Anime Serien erschienen aber auch paar Tolle Anime Filme.

Es könnte sein, dass es weniger lange Animationsserien werden, weil immer mehr Leute illegale Seiten statt legale nutzen, auch in Japan.

So können die Studios kaum Lizenzen kaufen, wenn der Lizenzgeber (Verlag) keine Werbung für sein Werk braucht. Daher kann bei vielen Serien nur der Anfang animiert werden, weil der Verlag danach keine Werbung mehr braucht.
Bei Originalanimationsserien dagegen können sie nie sicher sein, ob sie genug Gewinn machen.

Was ich derzeit lese und empfehlen kann, ist Dimension W. Dazu habe ich auch schon animierte Szenen gesehen, es müsste also auch eine Animationsserie geben.

Dein Fokus ist zu stark auf solche Kamellen, die auf längere Episoden aus sind. Anime hat so viel mehr zu bieten als solche dumpfen Shounen - da ist es natürlich kar, das man irgendwan das Interesse verliert.

Klar, Anime ist generell aktuell in einem Scheideweg da trotz einigen Erfolge viele Probleme existieren (sei es in der Produktion oder die Animefans selbst).

Es kommen pro Season über 50! Anime raus. Du hast also seit 2014 knapp 800 Anime verpasst (abseits der längeren) die EVUENTUELL dein Ding sein könnten.

Trau es dich und schau über den Tellerrand! Jetzt abzukotzen weil du nix passendes findest, lohnt sich absolut nicht.

"es kamen nicht mehr so viel krasse Anime wie früher" ist SO eine unsinnige Aussage, vor allem wenn man wie du sich auf Titel wie Naruto oder Bleach beziehst. Ich fand die Anime stinklangweilig - und nun? Aussage vs. Aussage.

Schau die Titel an die Unken genannt hat, oder wenn du wirkliche Juwelen haben willst - Houseki no Kuni. Es lohnt sich wirklich den Tellerrand zu überwinden und auch mal Anime zu schuaen, die nicht nur stumpfe Action bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Man sollte wirklich abseits der Mainstream Shonen Serien schauen, wenn man "Meisterwerke" finden will. Diese langlaufenden Serien müssen zwar nicht unbedingt schlecht sein, aber jährlich kommen über 100 neue Animeserien raus. Klar ist da auch viel Trash dabei. Aber auch das ein oder andere Juwel.

Anime ab 2014, die dir gefallen könnten: Overlord, One Punch Man, Tokyo Ghoul, Owari no Seraph.