wie sieht der Schaltplan für einen belasteten und unbelasteten Transformator aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Transformator als belastet dargestellt werden soll im Schaltplan, dann zeichne ich eben eine "Belastung" dazu, d.h. irgendeinen "Stromverbraucher" an der Sekundärwicklung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt weder für einen unbelasteten noch für einen belasteten Transformastor einen "Schaltplan", Ein Transformator ist Teil einer elektrischen Schaltung und diese nach einem Plan aufgebaut. In einem Schalplan findet man einen Transformator als Schaltsymbol und dort ist er belastet. Einen Transformator kann man hingegen u7nbelastet bzw. belastet mit entsprechenden Formeln berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cFabY
28.08.2016, 18:12

wir haben aber auf, dass wir die 2 schaltpläne gegenüberstellen sollen.. also was soll ich da machen?

0

Was möchtest Du wissen?