Wie sieht der Hausanschluss für Unitymedia aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.unitymedia.de/

hier kannst du einen Verfügbarkeitscheck mit deiner Wohnadresse machen

Changer61
Fragesteller

Das Ding ist ja ich war bei Kabel BW/Unitymedia und hab dort gefragt und die konnten keinen Anschluss finden. Das Haus ist aber Nagel neu gebaut. In dem Haus das vorher da stand könnte keiner gewesen sein. und meine box ist von Delta Electronics und die arbeiten mit unitymedia zusammen. ich hab die bilder reingestellt. danke

netzy  26.06.2015, 18:30
@Changer61

wenn UM nichts von deinem Anschluß weiß, dann wirst du wahrscheinlich keinen haben

ein nagelneues Haus bedeutet ja nicht, das auch UM eine Leitung reingelegt hat ;)

und Delta Electr. baut so einiges im Bereich Elektro/Elektronik, normalerweise sollte ja wahrscheinlich ein Aufkleber von UM daran sein wenns es von denen wäre

ich habe bei meiner Anlage auch erst einige Teile von Delta verbaut ;)

und Bilder seh ich noch immer keine ;)

Changer61
Fragesteller
@netzy

Ja ich kann die bilder irgenwie nicht reinstellen weil hier wieder nix funktioniert auf GF.net . Naja also von telekom ist auf jedenfall eine Box drinne von wem könnte den die andere sein? Hat jeder Anbieter seine eigene Box? Ich krieg die Bilder net rein.

netzy  26.06.2015, 18:37
@Changer61

diese Box kann auch für irgendetwas anderes sein oder von einem Elektriker oder sonstwas, von Delta gibt es viele Sachen ;)

Changer61
Fragesteller
@netzy

Ja also Die Bilder gehen nicht. Ist da ne Nummer drauf oder Modell oder sowas? Kannst du das auch ohne Bilder rausfinden? Ich kann dir alles sagen was da drauf steht.

Wie du unten schreibst, handelt es sich um einen Neubau. In dem Fall muss dass Haus vermutlich erst an das Kabelnetz angeschlossen werden. Wende dich an die Unitymedia Hotline und Frage nach dem Bauherrenservice. Rechne aber damit, dass der Hausanschluss ca. 200-500  € oder mehr kosten kann. Den günstigsten Preis bekommt man, wenn direkt ein 3play Tarif mitbestellt wird. Wenn die Einmalinvestitionen zu hoch erscheinen, entweder bei o2 bleiben oder prüfen, was z.B. die Telekom an dieser Anschrift anbieten kann: https://telekom.tarife-angebote.de/verfuegbarkeit/festnetz - da gibt es z.b. die Hybrid Tarife, die Festnetz und Mobilfunk bündeln und damit auch sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen.

Frag doch einfach deinen Vermieter ob du einen Kabelanschluß in der Wohung hast. Kannst auch auf der Seite von UM die Verfügbarkeit prüfen.