Wie siehst du meine Chancen, eine Ausbildung zur Industriekauffrau in Deutschland zu machen?
Hallo Leute, Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Indonesien. Zurzeit arbeite ich in einem Restaurant in Japan, während ich im Fernstudium Buchhaltung studiere. Jetzt studiere ich auch deutsch und bereite Goethe-Zertifikation B1-B2 vor. Ich habe vor, 2027 eine Ausbildung zur Industriekauffrau in einem Bauunternehmen in Bayern machen. Auf welche Eigenschaften legen deutsche Unternehmen bei einem Trainerkandidaten, insbesondere bei einem internationalen Bewerber, besonderen Wert?
2 Antworten
Für eine spätere Ausbildung als Industriekauffrau: Deutsch auf B2/C1 bringen und erste Praxiserfahrung sammeln.
Da in Deutschland Fachkräftemangel herrscht, würde es schon reichen zu atmen um einen Job zu bekommen. Du bist sogar überqualifiziert.
Ich denke, dass dieser Studiengang Industriekauffrau ziemlich wettbewerbsintensiv ist, sodass ich mir Sorgen mache, ob ich als Ausländerin einen Ausbildungsplatz als industriekauffrau bekommen kann.