Wie sicher ist Expert de?

4 Antworten

Expert ist ein langjähriger Elektronik-Händler und ist genau so seriös wie MediaMarkt, allerdings ist die Kette deutlich kleiner im Vergleich zu den Giganten wie Amazon & Co. Trotzdem sehr gut eigentlich, habe oft vor Ort gekauft und war immer zufrieden.

Es gibt Momente im Leben eines Verbrauchers, in denen man sich fragt, ob die Worte "Kundenservice" überhaupt eine Bedeutung haben. Ein solcher Moment erlebte ich kürzlich, als ich eine Bestellung bei expert aufgab, in der Hoffnung, ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu genießen. Stattdessen wurde ich jedoch von einer Kombination aus schlampigem Service von expert und der Inkompetenz von DPD begrüßt.

Meine Odyssee begann, als ich einen Artikel bei expert bestellte, in der Annahme, dass die Lieferung an meine angegebene Adresse erfolgen würde. Stattdessen wurde das Paket von DPD an eine Packstation 30 Kilometer entfernt weitergeleitet. Nachdem ich mich telefonisch mit DPD in Verbindung gesetzt hatte, um die Sendung umzuleiten, erhielt ich nur lapidare Aufforderungen, die Ware selbst abzuholen. Es schien, als wäre es nicht ihre Aufgabe, das Paket an die richtige Adresse zu liefern.

Frustriert und verärgert wagte ich einen erneuten Versuch, den gleichen Artikel zu bestellen. Und was passierte? DPD lieferte erneut an denselben Paketshop. Diesmal habe ich jedoch dort angerufen, dass das Paket an den Auslieferfahrer übergeben werden soll, damit er es an meine Adresse ausliefert. Doch nichts geschah. Der Paketfahrer ignorierte meine Bitte, die Ware zu übernehmen und an mich auszuliefern.

Angesichts dieser unverständlichen Pannen griff ich zum Telefon und setzte mich mit dem Kundenservice von expert in Verbindung. Man versprach mir eine E-Mail innerhalb von 24 Stunden, nachdem sie die Angelegenheit "recherchiert" hätten. Drei Tage vergingen, bevor ich endlich eine Antwort erhielt. Die Erklärung: Die Sendung habe eine Tracking-Nummer, an der man erkennen kann, wo sich die Sendung befindet. Ich könne sie problemlos an dem besagten Paketshop abholen. In beiden Telefonaten (bei expert sowie bei DPD) wurde erkannt, dass noch nicht einmal eine Lieferung an meine Adresse stattgefunden hat.

Ich kann nicht anders, als zu dem Schluss zu kommen, dass ich es hier mit einem Höchstmaß an Inkompetenz zu tun habe. Weder DPD noch expert scheinen in der Lage zu sein, ihren Kunden einen angemessenen Service zu bieten. Es ist frustrierend, Zeit und Energie darauf zu verwenden, Probleme zu lösen, die durch die Fahrlässigkeit anderer entstehen. Mir selber sind die Hände gebunden und man fühlt sich einfach nur hilflos.

Mein Fazit: Nie wieder Expert, nie wieder DPD. Ein Unternehmen, das nicht in der Lage ist, selbst grundlegende Lieferdienste zuverlässig anzubieten, verdient die Loyalität seiner Kunden nicht. Es ist an der Zeit, sich nach vertrauenswürdigeren Alternativen umzusehen und Unternehmen zu unterstützen, die den Begriff "Kundenservice" ernst nehmen. Ich warte nun, dass mir der bereits bezahlte Betrag in Höhe von € 364,98 erstattet wird. Vielleicht geht die Geschichte noch weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein überhaupt nicht sicher nicht zu empfehlen seit über Tagen versuche ich eine SmartWatch zurückzuschicken als Reklamation.

Sie bearbeiten meinen Fall nicht die SmartWatch mal benutzt und wurde als neu verkauft.

Ich habe das gemerkt weil auf der Uhr Synchronisierungen aus dem jahr 2017 vorhanden waren und davon einige.

Noch nichts schlechtes gehört.

Ist ein Verband, oder so, an den sich kleine Händler dranhängen.

Woher ich das weiß:Recherche