Wie setzte ich nach 3 Zahlen ein "."?

4 Antworten

Klasse - ZahlenTest:

import java.text.DecimalFormat;

public class ZahlenTest {

	public static format(long zahl){

		DecimalFormat nf = new DecimalFormat();
		String ausgabe = nf.format(zahl);
		return ausgabe;

	}

Da wo du die Zahl brauchst (Beispiel):

public class CommandOderSo {

   public boolean onCommand(hier kommt alles für nen command) {
   // Hier kommt erst command structure und so
   player.sendMessage("Du hast " + ZahlenTest.format(geld) + "Coins")
   }

So oder so ähnlich könnte es klappen.

Hab das grad auf die schnelle zusammen geschrieben um dir zu helfen also ihr könnt mir Fehler die ich evtl. gemacht habe in die Kommentare schreiben.

LG Felix

PS: Wenn es dir geholfen hat dann schreib es mir :)

Woher ich das weiß:Hobby
DecimalFormat df = new DecimalFormat();
String s = df.format(1000000);
System.out.println(s);
// Oder auch
System.out.println(df.format(1000000));

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das einzige was du definieren musst ist wenn größer als tausend hunderttausen oder Million usw. dann setze ein Punkt davor in einer anderen Programmiersprache könnte ich dir ein Beispiel nennen

Bambussocke
Fragesteller

So habe ich auch gedacht aber dann ist ja if(amount > 100){ dann muss ich ja den Punkt irgendwie setzen

Katja5580  16.08.2022, 21:24
@Bambussocke

If(amount> 999) { set . Before 000 x } else if amount > 9999 set usw.