Wie setzt sich die Zeugnisnote zusammen (1. Halbjahr + 2. Halbjahr)?

4 Antworten

Hey :)
Die Note vom ersten Halbjahr wird meist nur benutzt zum aufrunden oder abrunden. Ich glaub du bekommst eine 4 weil der Trend sinkend ist.

Du stehst schriftlich genau auf 3,5 ((3+3+3+5)/4 = 3,5)

D.h. die mündliche Note steuert die Endnote. Mit einer 3 (oder besser) bekommst du eine 3, mit einer 4 (oder schlechter) wird es eine 4.

ich denke mal eine 3- könnte auch eine 4 werden aber ich glaube eher ne 3-

Ich weiß das es in etwa 50 50 ist!