Wie setze ich mich gegen meinen geistig zurückgebliebenen Sitznachbar zu Wehr?
es ist so, dass ich schon öfters wegen ihm ein Minus kassieren musste. Meine Mitarbeit ist auch schlechter geworden. Wegen Corona darf ich mich nicht umsetzen und wenn es nur bei kleinen Späßen bleiben würde hät ich kein Problem damit. Da er jedoch meine Haare beleidigt mir in den Schritt fässt und mich ab zu in den Bauch sticht gehe ich mittlerweile nicht mehr gern in die Schule. Durch das stechen habe ich mittlerweile bei ruckartigen Bewegungen von anderen Angst geschlagen zu werden. Das ist echt nervig.
6 Antworten
Box den mal
Da gibt es genug Wege.
Von der Anfrage beim Lehrer um Sitzplatzwechsel bis KCN.
Arrangiere doch ein 4 Augengespräch mut deinem Lehrer und setz dich ein paar Reihen weiter weg
Wenn der Lehrer das Umsetzen verbietet, würde ich mit den Eltern zur Schulleitung gehen. Gleichzeitig Anzeige wegen des Griffes in den Schritt erstatten und das auch der Schulleitung mitteilen.
Geh zum Lehrer. Erkläre warum Umsetzen hier aus deiner Sicht notwendig ist.
In dem Fall geht es ja nicht um "jede Stunde woanders" was aus Corona sicht Problematisch wäre wg. nachvollziehbarkeit sondern um einmaliges und dauerhaftes umsetzen. Du würdest ja dauerhaft neben dem neuen Sitznachbarn sitzen.
ich hatte auch mal so einen in der Schule. In einer Projekt Woche wo es um Metallbearbeitung ging, haben wir Würfel aus metal selbst Feilen müssen. Und der Schüler bei uns fand es extrem lustig damals seinen Nachbarn mit den Feilen eine reinzuhauen. Da ging es regelmäßig in die eier, in die seiten, auf den hintern, rücken, kniekehlen etc.
Der junge war begeistert davon, das ist unerklärlich für mich bis heute. Nach 2 von 5 Tagen der Projekt Woche kam er nicht mehr, hat geschwänzt. Das war auch gut, den dem Lehrer war das alles egal.
danke für den blöden tipp ich bin jetzt sein S3xSklave so nent er mich zumindest