Wie sende ich zerbrochene Schüsseln zurück?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Alle zurückschicken 67%
Anderes 22%
Nur die zerbrochenen zurückschicken 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle zurückschicken

Ich würde das komplette Set zurücksenden, weil ich es auch so gekauft habe. Ansonsten schicke ich drei Schüsseln und die müssen anfangen ein neues Set auseinander zu nehmen, weil sie nur drei Teile brauchen. Da wäre der Aufwand sehr groß.

Zudem besteht die Möglichkeit, das sie sich sehr stark wundern, weil sie drei zerbrochene Schüsseln bekommen. Waren die dann schon kaputt, gingen die beim Transport kaputt oder will der Kunde nicht alle Teile behalten. Einfach zu viele Fragen, die sich da auftun.

Schicke also das komplette Set zurück. :)

Anderes

Über Amazon?
Nutze die dort integrierte Rücksende-Option - nichts Außerhalb des Systems.
Und ja: Alles zurück senden. Sonst bringst Du nur Kuddelmuddel ins System.

Arikedo
Fragesteller

Ja über Amazon. Allerdings waren der Warenrücksendeschein und das Retoureetikett schon im Paket enthalten.

mchawk777  10.06.2022, 14:56
@Arikedo

Wenn möglich nutze ich immer den Ausdruck von Amazon.
Damit auch dort die Rücksendung registriert ist. Macht es bei evtl. auftretenden Problemen einfacher.

Wenn Du den Händler kennst und gute Erfahrungen bezüglich des Service hast, dann kann man das auch "außerhalb von Amazon" regeln.

Arikedo
Fragesteller
@mchawk777

Gut zu wissen, dann werde ich das über Amazon machen danke!

Nur die zerbrochenen zurückschicken

Warum kauft du dir nicht richtige Schlüssel

Alle zurückschicken

Wenn das ein Set zum Komplettpreis war, dann alle. Sonst ist die Retoure unvollständig. Amazon kann da nicht logisch bzw pragmatisch denken.

Wenn es natürlich 6 einzelne Artikel waren, dann nur die defekten

Alle zurückschicken

Wenn es nicht anders mit dem Lieferanten abgesprochen ist, musst du alle Schüsseln zurückschicken, sofern diese 6 Schüsseln zusammen gehören. Wurden diese einzeln gekauft und nur als ein Paket versendet, es sich aber theoretisch um 6 einzelne "Käufe" handelt, reichen die kaputten Schüsseln.