Wie seid ihr schwarzgefĂ€rbte Haare wieder losgeworden🙈?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat ihre Haare schwarz gefÀrbt und die hatte sie 4 Jahre an der Backe.

Da sie sie nicht blondieren wollte und der Friseur teuer war, musste sie es rauswachsen lassen. Sie hat ihren Ansatz immer mit temporÀrer Farbe dann bunt gefÀrbt.

Sie hat sie nie wieder schwarz gefÀrbt.

JanaFairy121 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 19:29

ojee !! Ja, so sind auch meine BefĂŒrchtungen! Den Ansatz dann z.B. lila nachzufĂ€rben, hatte ich auch schon ĂŒberlegt, aber irgendwie stell ich mir das nicht so schön vor, lila Ansatz und schwarze LĂ€ngen 🙈

Naja, ich ĂŒberlege nochmal!

Vielen lieben Dank jedenfalls fĂŒr deine Antwort! ^^

MonaLisa557  15.05.2025, 19:30
@JanaFairy121

Sie fand's schön.

Ich fand's hÀsslich.

Jeder Geschmack ist anders. Ausprobieren kannst du es auf jeden Fall einmal. Entweder lÀsst du es dann oder machst es weiter.

TemporÀre Farben waschen sich ja mit der Zeit wieder raus.

Du hast 2 Möglichkeiten

1. Du tönst sie nur dabei wĂ€scht sich die Farbe stĂ€ndig raus du musst also stĂ€ndig nach tönen dafĂŒr schadet es nicht und wĂ€scht sich am Ende vollstĂ€ndig aus

2. Du fĂ€rbst sie richtig wenn du die Farbe spĂ€ter nicht mehr möchtest kannst du sie entfĂ€rben wenn deine Haare nicht blondiert sind und du nicht zuviele farb Schichten drauf hast kannst du das alleine machen sonst solltest du es einem Friseur ĂŒberlassen

JanaFairy121 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 00:31

Hey, das ist sehr lieb und es wÀre super wenn das so ginge... leider ist schwarze Haarefarbe aber extrem hartnÀckig und sie geht bestenfalls mit einer starken Blondierung wieder raus (aber dann sind die Haare schlimmstenfalls kaputt...)

Sowas wie eine schwarze Tönung oder EntfĂ€rben gibt es leider nicht... ich fĂ€nde es ja auch sehr schön! đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Danke trotzdem! ❀

Pinky347  16.05.2025, 00:44
@JanaFairy121

Ehh... Du bist ja sehr lieb aber doch

Tönungen gibt es in jeder Farbe und wenn deine Haare darunter heil sind wĂ€scht es sich vollstĂ€ndig wieder aus das heißt aber auch das du die Farbe oft erneuern musst und die HandtĂŒcher sich mit verfĂ€rben ich persönlich hab immer directions bevorzugt dabei kannst du aber natĂŒrlich nur dunkler gehen schwarz ist also die einfachste Farbe ĂŒberhaupt im Zweifel kann man sie mit einem Peeling shampoo schneller auswaschen

Und auch entfĂ€rben ist möglich jede aufgelegte haarfarbe lĂ€sst sich entfernen ganz ohne blondieren in vielen FĂ€rbungen ist allerdings eine leichte blondierung mit drin es selbstĂ€ndig zu machen ist also nicht immer leicht kann aber trozdem gut funktionieren ganz ohne blondierung... DafĂŒr gibt es Packungen in jeder Drogerie oder im Friseur bedarf es funktioniert aber nur bei tatsĂ€chlichen FĂ€rbungen nicht bei Tönungen

Da du scheinbar wirklich wenig Ahnung und keine Erfahrung hast wĂŒrde ich dir zu Tönungen raten das schadet nicht egal wie dumm du dich an stellst

JanaFairy121 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 02:36
@Pinky347

Hey, ich habe ca. 10 Jahre lang meine Haare mit Directions gefÀrbt, kenne mich also schon bisschen aus ^^

Also meinst du, auf unblondierte Haare Directions Ebony machen und dann auswaschen? Ja das könnte theoretisch vielleicht gehen, aber es scheitert bei mir halt daran, dass meine Haare schon blondiert sind :)

Außerdem ist das mit Directions vollstĂ€ndig auswaschen sowieso so eine Sache... das hĂ€ngt auch vom Haartyp und der Ausgangsfarbe ab. Wenn es bei dir klappt, hast du GlĂŒck!! Bei mir sind immer RĂŒckstĂ€nde geblieben, auch auf unblondierten Haaren 🙈 Ja vielleicht wĂŒrde man das mit einer leichten Blondierung dann letztendlich rausbekommen, aber wie gesagt, meine Haare sind ja schon blondiert und im Moment lila gefĂ€rbt mit Deep Purple, also da ist leider echt nichts mit auswaschen ... die Farbe bleibt einfach drin, muss auch nur selten nachfĂ€rben.

Mir wĂŒrde ja schon reichen, wenn ich vom blauschwarz spĂ€ter wieder etwas heller werden könnte, um wieder rot oder lila machen zu können ...

Pinky347  16.05.2025, 02:50
@JanaFairy121

Ich habe fast 20 Jahre Erfahrungen damit meist allerdings sind meine Haare blondiert da muss man in die Trickkiste greifen bei farbresten oft reicht es ein paar mal ein Peeling shampoo zu benutzen bei mir schaden kleine Reste nicht weil ich mit der nĂ€chsten Farbe weiter mache das ist halt eine sache fĂŒr sich wenn man blondiert ist

Das sollte mit Tönungen eigentlich funktionieren außer du hast komplett kaputte Haare schwer zu sagen vielleicht sind FĂ€rbungen ja eher deins die Farbe raus ziehen trocknet stark aus Ă€hnlich wie blondieren aber es zieht nur die aufgelegte Farbe raus

Ich hab sie rauswachsen lassen, als genug "neue" Haare da waren dann abgeschnitten und blondiert. Seitdem trag ich relativ kurze Haare, wie eine etwas lÀngere Jungsfrisur, ist viel praktischer

JanaFairy121 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 15:12

ok dankeschön! ^^ Ja das geht natĂŒrlich auch, aber ich möchte meine langen Haare schon behalten! :)

Ehrlich gesagt gefĂ€rbt waren meine Haare nie, aber von Natur aus dunkel, dann sind sie im Alter von ganz alleine Grau geworden, ich schwöre aber gefĂ€rbt werden die nicht, ich heiße ja nix Gerd Schröder !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit blondierung drĂŒber gefĂ€rbt und das hat mir die totalen Flecken reingemacht, nicht schön.

JanaFairy121 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 23:03

danke! Oje, das klingt nicht schön... und was hast du dann gemacht?