Wie sehr tut ein Tatoo am Unterarm weh?
Hi icv hab überlegt mir ein Tatoo zu stechen und da es mein erstes wäre hab ich eine Frage. Ich hab vor mir ein Katana aus One Piece auf die Unterarm-Innenseite zu stechen und wollte mal fragen wie sehr das wehtut oder mit was der Schmerz vergleichbar ist? LG und danke für alle Antworten
3 Antworten
Das Schmerzempfinden ist individuell, was für den einen ein Spaziergang ist, kann für den anderen die Hölle sein. Ich persönlich empfand keins meiner Tattoos als besonders schmerzhaft. Am Unterarm fand ich die Stelle direkt über der Pulsader kurz unangenehm, ansonsten war für mich das Abwischen am "schlimmsten". Je nach Länge des Tattoos könnte auch die Ellenbeuge unangenehm werden.
Den Schmerz beim Tätowieren würde ich am ehesten als eine Art "Kratzen", stellenweise mit einem leichten "Brennen" beschreiben.
Halte dich an die gängigen Tipps uns frag rechtzeitig nach Pausen, wenn es dir zu viel wird.
Falls deine Wahl auf das Wadō Ichimonji fällt, solltest du es in Black and Grey stechen lassen, da weiße Flechen schnell gelblich wirken, weil die Farbe in der mittleren Hautschicht sitzt und die oberste Schicht darüber wächst
Da jeder Schmerzen anders empfindet, kann man darauf keine Antwort geben. Ich habe meines kaum gespürt. Es war eher wie ein ganz leichtes Kratzen mit dem Fingernagel. Andere empfinden den Schmerz vielleicht stärker. Du wirst es erst wissen, wenn der erste Stich getan wird.
Es tut halt weh. Wie sehr kann dir keiner sagen, da es jeder anders empfindet. Ich persönlich fand es unfassbar schmerzhaft, eine Freundin von mir hat es kaum gespürt. Tattoos schmerzen, wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man sich keine stechen lassen.