Wie sehr fressen 2560x1440p Monitore mit 144hz an der gaming Leistung?

3 Antworten

Für 144 Hz würde deine GTX sicher reichen, aber für WQHD und 144 Hz ist sie dann doch schon etwas "schwach".

Allerdings finde ich persönlich alles über Full HD noch völligen Quatsch. Und sollte man doch eine etwas höhere Auflösung wollen, dann nutzt man einfach das "Downsampling" der Grafikkarte.

Ein zusätzlicher Bildschirm frisst so gut wie überhaupt nicht mehr Leistung. Es kommt auf die Software an die läuft.
Ein 4K Bildschirm benötigt im Idealfall natürlich auch die Auflösung. Daher wird die Grafikkarte auch mehr zu tun haben
.
Die 144Hz werden möglicherweise nicht erreicht je nachdem welches Spiel. Dafür kann ich nicht einschätzen wie gut deine Hardware genau ist bei aktuellen spielen und ich weiß auch nicht was du zocken willst. Aber 100Hz ist auch schon bemerkbar. Der Rechner wird so viel ausstrahlen wie er schafft.

mit einem 144 hz und 1440p würde ich min zu einer 1070 greifen und aufwärts

ich hab mit 100hz und 3440x1440 eine 1080 drin und es funktioniert ganz gut , komme aber meist so auf 40-50fps also luft ist noch drinne