Wie sehe ich bei GMX ob meine e-mail gelesen wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nächste mal musst du oben bei der Leiste einstellen. Bei OPTIONEN: Empfangsbestätigung/Vermittlungsbestätigung EINEN HAKEN FÜR JA DRANSETZEN. Dann erhälst dann 1.) die Übertragungsmitteilung und 2.) der Empfänger wird GEBETEN, eine Empfangsbestätigung zu senden. (macht der auch in 90 % der Fälle, aber das ist freiwillig vom Empfänger). Immerhin hast du aber eine Bestätigung, dass sie übermittelt worden ist.

Das musst du mal bspw. in den Einstellungen bzw. beim Schreiben der E-Mail nachschauen, ob du irgendwo die Empfangsbestätigung einschalten kannst. Bei einer bereits ohne Empfangsbestätigung gesendeten Mail ist das unmöglich.