Wie schwierig ist Tanzen (lernen)?

2 Antworten

  1. Jeder kann tanzen wenn es ihm Spaß macht!
  2. Übung macht den Meister! Keiner hat schon als Profi angefangen und es gibt auch Kurse in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Aber trotzdem ist der Spaß dabei wichtig!
  3. Es ist zwar kein Muss dass man das schon weis da in Tanzkursen für Anfänger*innen immer bei null anfängt! Aber wenn du sowas schon kannst dann ist das schon mal sehr gut!
  4. Das einzige was du wissen solltest welche Stilrichtung du tanzen möchtest. zB Latein, HipHop, Standart, etc.
  5. Solche Tänzer schaffen das viralem durch viel Training, und viel investierte Zeit. Es gibt auch Castings usw. wie zB an manchen (bekannten) Tanzschulen. Oder theoretisch auch durch YouTube usw. aber von dem habe ich ziemlich wenig Ahnung ob das mit YouTube so gut klappt, da man ja immer eine bestimmte Reichweite braucht…

Wünsche dir viel Spaß beim Tanzen!🫶🏻🤍🦋

  1. Tanzen kann jeder Mensch. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von Anfänger*innen bis zu Profis.
  2. Gut wird man durch Übung. Es ist aber viel wichtiger, Spaß zu haben und sich auszudrücken.
  3. Kann man vorher wissen, muss man aber nicht. In Tanzschulen, Vereinen etc. bekommt man alles beigebracht. Man muss nur erst mal wissen, welche Richtung man tanzen will. Standard, Latein, Ballett, Hip Hop etc. haben alle unterschiedliche Grundschritte.
  4. Das geht durch Castings. Im Film "This Is It" wird das sehr anschaulich gezeigt.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab 4 Jahre Streetdance im Verein gemacht, jetzt privat