Wie schwer sind 3 Kubikmeter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang sind 5 Kilo? Das Gewicht hat nichts mit der m³-Zahl zu tun. Du musst dein Schlafzimmer nur in den Container kriegen, das ist alles. Hacks klein und fertig.

3 Kubikmeter Watte sind leichter als 3 Kubikmeter Holz. Die Sperrmüllgschichte sollte also ca. 3 x 3 x 3 m umfassen. Gewicht ist egal.

3 x 3 x 3 sind 27 Kubikmeter

0
@juezi

Ach Du Schreck... im Eifer des Gefechts.... sorry!

0

Wenn sich die zulässige Lademenge nur auf das Volumen bezieht, spielt der Inhalt, also das Gewicht, keine Rolle...

Erstausstattung für Schlafzimmer?

Hallo

Ich ziehe von einer 1 Raum Wohnung in einer 2 Raum Wohnung habe aber kein Schlafzimmer in der 1 Raum Wohnung gehabt in der 2 Raum ist ein Schlafzimmer kann ich beim der Agentur für Arbeit eine Erstausstattung beantragen für das Schlafzimmer

brauche ein Bett mit Lattenrost und Matratze und ein Schrank für 2 Personen

...zur Frage

Kleiderschrank selber bauen, kostengünstiger?

Hallo

wir sind beide noch in der Ausbildung, unser alter Schrank ist leider zerfallen. Anders kann man es nicht mehr nennen. Wir hatten diesen damals gebraucht günstig erstanden. Nun liegt er auf dem Sperrmüll und im Schlafzimmer herrscht Chaos.

Wir können uns keinen neuen Kleiderschrank leisten und haben auch nicht mehr als 50 Euro für einen neuen Kleiderschrank übrig.

Da wir 2 Personen sind reicht ein aufklappbarer Kleiderschrank nicht. Sieht auch sehr bescheiden aus. Hat einer eine Idee?

...zur Frage

helft mir bitte,unser pool hat einen durchmesser von 3,50 meter und ist 0,75 cm hoch wieviel wasser geht in kubikmeter und liter rein?

...zur Frage

Liter in Kubikmeter, Herleitung?

Warum sind 1000 L ein Kubikmeter? Hat man das durch Ausprobieren herausgefunden, oder gibt es eine mathematische Herleitung?

...zur Frage

5 Cbm - richtig berechnet - Sperrmüll?

Hallo,

folgende Frage:

Mein Bruder muss Möbel entsorgen.

Da es je nach Bezirk variiert ( CBM-Preis ), habe ich versucht die CBM zu berechnen.

Hier mal meine Rechnung und ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob die CBM in etwa stimmen.

Tisch 1: L 1,40 x B 65 x H 57 = 0,52 Kubikmeter

Tisch 2: L 1,17 x B 77 x H 52 = 0,47 Kubikmeter

Couch 1: L 2,10 x B 76 x H 70 = 1,12 Kubikmeter

Couch 2: L 2,14 x B 90 x H 68 = 1,31 Kubikmeter

Sessel 1 + 2 : L 73 x B 76 x H 70 = 0,39 Kubikmeter  (x2 ) = 0,78 Kubikmeter

Schrank : L 1,26 x B 40 x H 1,04 = 0,52 Kubikmeter

---------------------------

Insgesamt:                                         4,72 Kubikmeter ( á 27 €cbm) = 127,44 €

Mein Bruder meinte noch, das er den Schrank und einen der Tische auseinander legen kann, das würde natürlich den Preis nach unten korrigieren.

Für mich ist nun wichtig, ob ich richtig gerechnet habe, da ich den Sperrmüll bestelle.

Besten Dank!

...zur Frage

Wohin mit altem Schrank?

Hallo, ich möchte ein Schrank wegwerfen weil er echt alt und kaputt und dreckig ist also kann man den nicht verkaufen. Hab bisschen gegooglet und komme nur darauf, dass es in den Sperrmüll kommt und dass man dafür Gebühren zahlt.. Wie mach ich das jetzt mit dem einzigen Schrank? Kommt denn extra ein Transporter wenn ich den rufe für das alte Ding und wie viel wird mich das eigentlich noch kosten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?