Sperrmüll 5 Kubikmeter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du es dir besser vorstellen kannst: Stelle im Geiste mal 7 Waschmaschinen in eine Reihe. Dann  nochmal eine zweite Reihe mit 7 davor. Dann hast du grob gerechnet 5 Kubikmeter.   [○] =60 x 60 x 100 cm

Wenn du sämtliche Möbel mitsamt Haushaltsmaschinen (Waschmaschine,Kühlschrank) eines Einpersonenhaushalts zusammennimmst, kommst du KNAPP auf fünf CBM. Sollte dir als Anhaltspunkt ausreichen. Am besten zerlegst du größere Möbel in Einzelteile und legst sie hochkant nebeneinander, dann sieht es nicht so nach "viel" aus. Für größere Metallstücke (Ofen) könntest du telefonisch beim nächsten Schrotthändler nachfragen: Wenn`s Gewicht hat, schleppen die das Zeug kostenlos aus der Wohnung.

Rund 1,7m x 1,7m x 1,7m.

Schränke also zusammentreten, sonst sind die 5 m³ schnell erreicht.

Das ist ein Quader der z.b. ein meter hoch, ein mezer breit und 5 Meter lang ist.