Wie schwer ist Grundlagen der Technischen Informatik?

2 Antworten

Ohne von Innen kommende Begeisterung für mathematisches und ingenieurtechnisches Denken könnte es ätzend werden. Für alle anderen ist es ein Fest. Und dann ist es auch irrelevant, wie lange es braucht. Überhaupt ist die Frage nach der Zeit im Studium womöglich die falsche Frage im Hinblick auf die Begeisterung für das Fach an sich.

Schnell ist natürlich eine relativ unpräzise Angabe. Aber ja, ich würde sagen, das kann man schon recht schnell lernen.

Das bedeutet aber nicht, daß man das an einem Wochenende schafft.

Littlejulia2019
Fragesteller

Wie lernst du das am besten im Studium? recherchierst du ueberall? oder nur Lernstoff der uni?