Wie schwer ist es nach der Pilotenausbildung bei einer privaten Flugschule einen Job zu bekommen?

1 Antwort

Es gibt immer noch Personalengpässe auf allen Ebenen bei jeder Airline in Europa. wenn du deinen ATPL bestehst hast du gute Chancen ein Cockpit bei Condor, Tui oder anderen Airlines zu kriegen. Lufthansa könnte schwierig werden, weil die Flugschüler aus der EFA bevorzugen, diese werden dort auch eigentlich nur für die LH Group ausgebildet.

Mein Tipp: Emirates. Die Haben ihren Mitarbeitern gerade 5 Monatsgehälter Bonus gegönnt. Und zwar ALLEN Mitarbeitern. Ein Freund von meinem Vater(Der ist übrigens Co-Pilot auf einem A330) ist Pilot auf A380 bei Emirates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger