Wie schwer ist es nach der Pilotenausbildung bei einer privaten Flugschule einen Job zu bekommen?
Hallo, ich habe mich bei einer privaten Flugschule beworben und wurde angenommen. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage ob man danach überhaupt einen Job findet oder ob das relativ schwer ist. Man nimmt ja doch viel Geld in die Hand und deswegen ist es wichtig danach einen Job als Pilot zu finden.
1 Antwort
Es gibt immer noch Personalengpässe auf allen Ebenen bei jeder Airline in Europa. wenn du deinen ATPL bestehst hast du gute Chancen ein Cockpit bei Condor, Tui oder anderen Airlines zu kriegen. Lufthansa könnte schwierig werden, weil die Flugschüler aus der EFA bevorzugen, diese werden dort auch eigentlich nur für die LH Group ausgebildet.
Mein Tipp: Emirates. Die Haben ihren Mitarbeitern gerade 5 Monatsgehälter Bonus gegönnt. Und zwar ALLEN Mitarbeitern. Ein Freund von meinem Vater(Der ist übrigens Co-Pilot auf einem A330) ist Pilot auf A380 bei Emirates.
Du kannst dich auch direkt bei Emirates ausbilden lassen. Emirates Flight Training academy
Das ist nur für Leute, die in den Emiraten geboren wurden! Zumindest habe ich das dort vor Kurzem erst so gelesen.
Nein, Dort kann sich jeder Bewerben. Nur wenige Emirates Piloten und Flugschüler kommen aus den Emirate.
Ok, ich hab mir das Ganze mal angeschaut. Das Ganze ist aber dann noch nicht so lange offen für alle. Leider gibt es auch noch eine recht niedrige Altersgrenze.
Ja die suchen halt Nachwuchs und nicht quereinsteiger😒ist schon blöd
Naja, Nachwuchs schließt Quereinsteiger nicht aus. Man wird wohl kaum mit 60 noch ankommen. Ich bin 35 und das ist noch nicht so extrem alt.
Da hat man aber keine Chance direkt nach der Ausbildung, oder? Die nehmen nur welche mit mind. 3000h, also keine mit Frozen ATPL...