Wie schwer ist es ein E Piano zu erlernen?
Ich habe vor auf Amazon ein E Piano mir mal zu kaufen.
4 Antworten
Hi! Wie schwer es ist kommt auf Dein Talent und Deine Auffassungsgabe sowie auf Deine Lern- und Übungsleistung drauf an. Manche tun sich leicht, andere lernen es leider nie wirklich.
Wenn Du noch nie ein Piano oder ePiano gespielt hast und Null Ahnung hast,solltest Du einen Lehrer in Erwägung ziehen. Alles andere ist dann Glückspiel oder dauert ewig.
Zum anderen: ein Musikinstrument kauft man nicht bei Amazon sondern beim Musikalienhändler und idealerweise nicht Online sondern nach Ausprobieren im Laden. Wenn man so gar nicht zu einem Geschäft kommt wende Dich an Thomann, Musicstore, SessionMusic, auf jeden Fall an einen guten Onlinestore für Instrumente. Als Richtwert: ein gutes ePiano/ StagePiano kostet mindestens 500 Euro, eher 800 bis 1000 Euro, Hintergrund ist die Anschlagsmechanik, die erst ab dieser Preisklasse in die Nähe eines akustischen Klaviers kommt.
Hier mal ein Beispiel am "unteren Ende".
https://www.thomann.de/de/casio_px_s1100rd.htm
Gruss
Eine Studentin aus dem Iran (Beton und so ) die bei mir wohnte sagte es sei schwer.
Ich spiele zwar nicht auf elektrischen Instrumenten, aber ich spiele seit gut 35 Jahren, und bin immer noch nicht da angelangt, wo ich hin will. Ich finde es schwierig demnach, aber ausgesprochen reizvoll.
lg up
Bevor du dir eins kaufst frag mal in der Umgebung ob es die Möglichkeit gibt mal zu spielen bzw. ob Unterricht angeboten wird.
da kann man sich dann auch gleich beraten lassen was man getrost kaufen kann und was lieber nicht. Meine Musiklehrerin hat damals Unterricht nach der Schule gegeben und auch beraten was für Geräte gut sind.
und dann überlege ob du das auch willst und durchhältst nicht das dein Piano nach 3 Monaten im Keller verkommt weil das Interesse weg ist.
wie schwer das ist wird von deinem empfinden abhängig bzw. wie gut und schnell du das aufnehmen kannst was man dir beibringt.