Wie Schutzgasschweißgerät MAG einstellen?

1 Antwort

Bei den ganz simplen MAG-Geräten geht die Regulierung der Aufschmelzenergie nebst Einschmelztiefe und Ausbringung echt nur über die Spannung in Realtion zu Drahtdurchmesser und Drahtvorschub vs. Lichtbogenlänge im Energietransfer durch dessen Plasma an einem Haupttrafo ohne verschieden einstellbare Leistungsbereiche.

Bisserl iben, iben und iben, ... dann bekommst Du den richtigen Dreh an Deinem nur anteilig stabiliesierbarem Gerät schon raus. ;-)

MAG-Simplifex ist dann in etwa mit Stabelektrode an Tauchkerntrafo grob vergleichbar.

LG