Wie schütze ich meine erwachsene tochter vor ihrem kriminellen freund?

13 Antworten

...mit 25 jahren sollte jeder ein selbstbestimmtes leben führen, ohne eingriffe der eltern "fürchten" zu müssen. ihr meint es natürlich nur gut und wollt das beste für euer kind - aber dazu gehört einfach auch loszulassen, damit eure tochter ihren erfahrungsschatz selbstständig erweitern kann! das ihr drohungen aussprecht, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gutheißen - und letztendlich arbeitet sowas auch gegen euch! gebt ihrem neuen freund (und der gesamten beziehung) eine faire chance und beobachtet. sollte sich euer verdacht erhärten und der neue partner wirklich einen schädlichen einfluss auf die junge frau ausüben, dann könnt ihr sie immer noch damit konfrontieren!

Mit einem Verliebten Menschen zu Diskutieren ist in etwa so, als würde man mit Betrunkenen reden wolllen. Man erreicht denjenigen einfach nicht! Kritik kann da sogar kontraproduktiv sein.

Ich kann deine Ängste durchaus verstehen, aber du kannst aktiv nur sehr wenig tun. Am Wichtigsten ist es jetzt, dass du deiner Tochter vermittelst,dass sie jederzeit mit Sorgen zu dir kommen kann, ohne Angst haben zu müssen, mit Vorwürfen im Sinne von "ich hab's dir ja gesagt" konfrontiert zu werden. Du musst jetzt für deine Tochter stark sein und über deinen Schatten springen. Halte immer zu ihr, egal,wie sie handelt. Hier ist ein nettes Zitat:

"Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten"

Denk mal drüber nach ! Auch im Bezug auf ihren Freund...

Wer sagt denn, dass der Mann sich nicht ändern kann? Gut, der Glaube daran man naiv wirken, aber so lange er dir nicht das Gegenteil beweist, sollte man ihm auch eine Chance geben. Menschen, die sich ändern wollen, aber auf Ablehnung stoßen, werden manchmal ungewollt wieder rückfällig, weil sie das Gefühl bekommen, sie würden es nie zu einem normalen Leben schaffen. Warte ab, wie sich alles entwickelt und sei einfach da, wenn du gebraucht wirst. Mehr kann keiner von dir erwarten und mehr solltest du auch nicht tun.

Leider habe ich mit unserer Tochter (20) eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ihr Freund war zwar nicht im Gefängnis, ist aber auf Bewährung für 1 1/2 Jahre. Drogenhandel, Diebstahl, Unterschlagung und Körperverletzung. Meine Tochter hatte ihn schon vor drei Jahren kennengelernt und wurde von ihm auch bestohlen, worauf wir ihn anzeigten. Ich bin auch der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Er hat sich sozusagen bei uns eingenistet. Hat ca. 2 Monate bei uns übernachtet, obwohl er angeblich eine eigene Wohnung hat. Mein Mann war sofort skeptisch, aber ich habe das immer mit den Worten abgetan, die beiden sind verliebt und wollen viel zusammensein. Jetzt setzt meine Tochter ihre Ausbildung, ja sogar ihr ganzes Leben aufs Spiel. Er betrügt bei ebay unter dem Namen unsere Tochter, er hat meine Eltern um Geld betrogen. Er erzählt nur Lügerngeschichten. Meine Tochter hält trotzdem zu ihm. Was soll man da nur tun? Leider gibt es nichts was man tun kann, außer abwarten, dass nichts schlimmes passiert.

Warum werden Menschen beleidigt, diskriminiert und schikaniert?

Hallo,

Für ein Schulprojekt würde ich gerne wissen warum unsere Gesellschschaft andere Leute ausschließt, beleidigt und andere aufgrund kultur aussehen und sportliche fähigkeiten. Da das internet leider zu diesem Thema immer nur die selben Meinungen hat würde ich gerne von euch hören was die Gründe sein könnten?

...zur Frage

Keine Freunde, ich fühle mich einsam, was machen?

Hallo Zusammen

In letzter Zeit fühle ich mich total einsam. Ich habe eine Ausbildung angefangen, muss ständig für die Schule lernen, habe unregelmässige Arbeitszeiten und habe nur wenig Zeit für mich. Schon als Kind hatte ich nie wirklich Freunde. In der Schule wurde ich oft ausgeschlossen und niemand wollte wirklich etwas mit mir unternehmen. Heute fühle ich mich genau so. Ich habe zwar vier sehr gute Freunde aber trotzdem fühle ich mich total einsam. Ich unternehme eigentlich fast gar nichts mit ihnen da ich kaum noch Zeit für Freizeit habe. Wenn ich mal Frei habe will ich nur schlafen und meine Ruhe haben. In meiner jetzigen Klasse fühle ich mich zum Teil auch ausgeschlossen. Ich habe das Gefühl, dass immer wenn ich etwas sage oder machen schauen mich die anderen blöd an oder denen interessiert es nicht. Ich habe das Gefühl das mich niemand mag weil ich halt nicht so bin wie die. Ich lese sehr gerne, gehe nie am Abend in die Disko feiern usw., ich mische mich nie in Konflikten ein, bin ein ruhiger Mensch, möchte mit niemanden Probleme haben und hasse falsche Menschen über alles. Ich weiss nicht was machen. Ich trau mich nicht auf andere Menschen zuzugehen, ich habe das früher immer gemacht und es ist nie so rausgekommen wie ich es gerne hätte. Meine Freunde sagen mir immer, dass ich ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch bin, dass ich jeden Mensch so akzeptiere wie er ist aber ich bekomme oft von Menschen die ich nicht mal kenne Aussagen, dass ich eingebildet wäre, arrogant usw. solche Aussagen machen mich schon recht traurig, da ich das wirklich nicht bin. Habt ihr Tipps wie man neue Leute kennenlernen kann oder was ich gegen Einsamkeit machen könnte? Ich fühle mich echt nicht wohl und vermisse Menschen um mich.

Ich danke jetzt schon mal

LG

...zur Frage

Familien Probleme. Mit 15 ausziehen?

Ich bin 15 und habe schon seit etlichen Jahren Dauer Streit mit meiner Mutter (Schreierei und teilweise auch versuche mich zu schlagen.Und diese Situation macht mich ziehmlich kaputt da ich eigentlich ein ruhiger &friedlicher Mensch bin&meine Noten durch diesen dauerstress ziemlich schlecht sind..) Desshalb würde gerne zu meiner 'oma' &ihrer Tochter ziehen (sie ist nicht meine leibliche oma sondern eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mutter &ich bin seit ich 3 bin regelmäßig bei mir und da meine Großeltern alle schon lange Tod sind ist sie sowas wie eine oma für mich geworden.) Sie wäre damit einverstanden &sie könnte mit ihrer Tochter gut für mich sorgen. Was müsste ich machen um möglichst reibungslos umziehen zu können. Zur info momentan Sohn ich bei meiner Mutter in vallendar &geh in höhr auf die Schule. Meine oma wohnt in höhr also würde das mit der Schule gleich bleiben .. Danke für die Hilfe. Ist Mir echt wichtig..

...zur Frage

Weniger Schlaf -> Sicherer & Selbstbewusster. Warum?

Hey mir ist seit ca. nem Jahr jetzt aufgefallen, dass wenn ich weniger als 6 std. Schlaf hab (also nicht in die Tiefschlafphase komme) viel selbstbewusster und sicherer im Umgang mit Menschen und Umfeld bin. Sachen die mir sonst evtl. peinlich sind sind es nicht mehr. Mir fallen lustige Sachen ein und kann mich besser an Sachen erinnern. Ich bin aufgedrehter und in der Schule hab ich mehr Motivation zum Unterricht beizutragen. Hab das jetzt ne Woche getestet ohne Cola, Kaffe oder Energy Drink und es klappt wirklich immer. Weiß jemand woran das liegen könnte? Hat das evtl. mit psychischen Problemen zu tun oder Anzeichen dafür? Kann ich was dafür tun, dass ich auch so gut drauf bin, wenn ich ausgeschlafen bin?

...zur Frage

Guten ersten Eindruck machen

Ich wechsele bald die Schule und ich wollte fragen, wie ich mich da verhalten soll, um einen guten ersten Eindruck zu machen...Sozialkompetenz ist nicht gerade meine Stärke^^

Ich hab gelesen, dass man viel lächeln soll, aber ich würde mir sehr...merkwürdig vorkommen, wenn ich das tun würde...

Na ja. Ich freu mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Lispeln im Alltag überwinden?

Hey Guys, ich weiß, umso detaillierter ich meine Situation beschreibe, desto komischer klingt es. Ich lispel schon ziemlich lange, kämpfe aber auch schon lange dagegen. Nun kann ich sprechen ohne zu Lispeln. Naja zumindest alleine. Sobald ich mit meiner Familie, meinen Freunden und sonstigen anderen Leuten dieser Welt rede, traue ich mich nicht "nicht" zu lispeln, weil mich alle nur mit dem Sprachfehler kennen und das mittlerweile ein Teil von mir ist. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich diese komische Selbstbewusstseins-Blockade lösen kann?

Ps: Vielleicht ist es wichtig zu wissen, das mich mein Lispeln sehr stört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?