Wie schreibt man seinen crush richtig?

2 Antworten

Ich schätze mal dem Username nach bist du ein Typ? Deine Frage ist sehr allgemein, habt ihr schon im richtigen Leben ein zwei Worte gewechselt wenn ja dann könntest du sie ja mit etwas anschreiben was schon in euren Gesprächen vor kam. Wichtig ist aber immer dabei authentisch zu bleiben.

„seinen Crush“ ist die korrekte Schreibweise für den Akkusativ. „Crush“ als Substantiv muss großgeschrieben werden.

profanity  24.05.2024, 18:17

Die korrekte Flektierung wäre dann auch "seinem Crush". 😉