Wie schreibt man Novak Djokovic seinen Namen nun korrekt? Wiki meint: Novak Đoković oder als engl. Transkription Novak Djokovic. Der ORF meint: Novak Dokovic.

ORF: Novak Djokovic - (Name, Novak Djokovic) ORF: Novak Djokovic - (Name, Novak Djokovic)

1 Antwort

Wisst ihr nen schönen Namen für eine Lusitano Stute?

Hey, würde mich einfach mal interessieren :D MFD und schon mal DANKE

...zur Frage

Lautschrift Transkription IPA

Hilfe zur Transkription:

Ich habe versucht so gut wie möglich den Namen meiner Band, "Muffendisko" in die Lautschrift zu übertragen.

Mein Ergebnis: ['mʊf.ɱ̍,dɪs.ko]

Meine Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:Lautschrift

Muffendisko spricht sich eigentlich so wie mans schreibt, das 'e' von Muffen wird fast kaum gesprochen.

Ich würde mich freuen wenn jemand, der sich damit auskennt, meine Übersetzung bestätigt oder gegebenenfalls verbessert.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wer ist der schlechteste Internetanbieter?

Nur so aus Interesse. Ich möchte mal ne Hitliste von schlechten Erfahrungen erstellen. Wenn Ihr meint, dass es euch am schlimmsten getroffen hat, schreibt es hier. Ob Ihr Namen nennt, bleibt euch überlassen.

...zur Frage

Tennisschläger Bespannt

Wie bespannt Novak Djokovic seine Tennisschläger? Mit wie viel gewicht?

...zur Frage

Gibt es eine kurze kompakte Zusammenfassung von Heideggers Todesanalyse / Vorlauf zum Tod?

Heidegger beschreibt den "Vorlauf zum Tod". Was meint er mit "eigentlich" und "uneigentlich"? Er schreibt, dass der Tod "unvertretbar" sei.Dem Dasein geht es um sich selbst. (Ist die korrekt?)

...zur Frage

Woher stammt das Wort Hinduismus und was bedeutet es?

Und Google oder Wikipedia hilft mir da auch nicht weiter. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts gefunden.:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?